hallo, ich hatte schon mal in diesem Forum geschrieben..
aber ich habe den vertrag gekündigt aufgrund schwangerschaft. Fitnessstudio hat das nicht akzeptiert und ich habe widerrufen die beiträge vo nmeinem konto abzubuchen, was die aber ignoriert haben.
Ich habe jetzt sogar ein attest vom frauenarzt, dass ich aufgrund einer Risikoschwangerschaft bis auf weiters nicht trainieren darf.
auch das akzeptiert das fitnessstudio nicht, fordert die zurückgeholten beiträge und bietet mir nur eine ruhepause. in dem vertrag, den ich abgeschlossen habe, steht weder was von ruhepause, noch dass ich nicht kündigen darf.
kann mir jemand weiterhelfen, die drohen nämlich das ganze ans inkassobüro weiter zu geben, wenn ich nicht zahle und ab zahlungseingang gilt erst die ruhepause
bin um jede hilfe dankebar
Schwangerschaft Fitnessvertrag
KLAGEN
achja, wenn du das lastschrifteinzugsverfahren kündigst, dann ist das illegal, dass weiter abgebucht wird.
kündige nochmal den vertrag aus wichtigen grund (schwangerschaft - bgb) und dann klageeinreichen - negative feststellungsklage auf nichtexistierende mitgliedschaft!
lass mich raten, welches unternehmen das ist...
die lassen sogar krebskranke nicht aus dem vertrag - da hilft nur KLAGEN - dringend!
Hallo Nicole,
nur weil das Studio meint es habe Recht, ist es nicht automatisch so.
Du bist im Recht, Due hats gekündigt, hebe Dir die Kündigungsunterlagen und den Schriftverkehr gut auf und lass die mal Ihr "Recht" einklagen.
Wie Mustermann schon geschrieben hat würde eine Anzeige bei weiteren Abbuchungen helfen.
Gruß
Michael
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
vielen dank für die vielen antworten..
also kann mir das inkassounternehmen auch nix, wenn es eingeschaltet wird?
ich habe noch nie jmd angezeigt... wo mach ich sowas....
mit dem fitnessstudio stimmt schon meine freundin wollte dort ihren vertrag mit sonnenabo kündigen, da sie vom arzt ein attest bekommen hat, dass sie verdacht auf hautkrebs hat. selbst da wollen die sie nicht raus lassen
Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle.
Solange kein Mahnbescheid ins Haus flattert musst Du gar nichts mehr tun, ausser eben die Belege für die Kündigung (Einschrieben+Rückschein) gut aufbewahren mit Kopie des Schreibens. Hat das Studio der Kündigung widersprochen ? Das wäre natürlich der beste Beweis, daß die die Kündigung erhalten haben.
Gruß
Michael
Na klar haben die der Kündigung widersprochen, sogar zwei mal.
sie behaupten ja ich würde sie betrügen, da ich die Beiträge zurückgebucht hätte.
kann ich die denn echt bei der Polizei anzeigen?
Naja,
wenn bei mir jemand vom Konto was abbuchen will, das er nicht darf, dann ist das doch schon nicht mehr ganz rechtens, oder ??
Gruß
Michael
dann könnte ich ja dem fitnessstudio nochmal ein briefchen schreiben, dass Sie die Kündigung akzeptieren sollen, oder ich werde sie wegen unerlaubten abbuchen von meinem Konto anzeigen.
Hilft das? oder ist das nicht so gut?
Bei Schwangerschaft darf man nicht kündigen. Es reicht, wenn eine Pause/Unterbrechung angeboten wird.
-----------------
" MfG
Ingo_Z"
Hallo Ingo,
leider falsch, bei Schwangerschaft hat man das Recht zur ausserordentlichen Kündigung.....
Das Amtsgericht Mühldorf hat entschieden, dass auch eine fortgeschrittene Schwangerschaft die vorzeitige Kündigung des Fitnessvertrages rechtfertigt. Die Begründung der Richter: Eine nur zeitweise Aussetzung des Vertrages könne der Schwangeren nicht zugemutet werden, weil die Kundin damit gezwungen wäre, irgendwann nach der Geburt des Kindes den Fitnessvertrag fortzuführen. (AG Mühldorf, Az.: 1 C 832/04
)
Gru´ß
Michael
--- editiert vom Admin
Habe jetzt Post von dem Anwalt des Fitnessstudios bekommen und dieser teilt mir mit, dass das Fitnessstudio auf den 24 Monate Vertrag besteht und gibt mir bis zum 07.05. Zeit den ausstehenden Beitrag von über 300€ zu begleichen.
Wie soll ich denn jetzt vorgehen? BITTE BITTE hilf mir jemand
--- editiert vom Admin
die unterlagen wird er haben... wozu ein ultraschallbild?
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
Heb einfach die Unterlagen auf und warte, bis ein Mahnbescheid kommt. Mit dem gehst Du dann zu einem Anwalt.
Und hör auf zu denken, daß wenn jemand was anderes schreib, ob Anwalt oder Studio, der wäre im Recht.
Gruß
Michael
danke michael für die antwort......
ich kenne mich halt in diesem gebiet nicht aus und möchte nicht unnützen ärger machen, wenn ich nicht weiss, ob ich auf der richtigen seite bin....
123recht.net ist die richtige Seite...
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
9 Antworten
-