Sky Vertrag Detailfrage

27. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
ElCap
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Sky Vertrag Detailfrage

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Vertrag mit Sky. Wie ich hier Anhänge hochladen kann, sehe ich gerade nicht, daher versuche ich den fraglichen Teil hier mal nachzubauen,

Ihr gebuchten Pakete

Sky Entertain + Cinema
HD Cinema
HD+
Sky Go

Ihr Standardpreis für Ihr Abinnement: 52,99 Euro
Ihr monatlicher Preis*
von bis
01.06.2018 31.08.2018 0,00 Euro monatlich
01.09.2018 30.04.2020 19,99 Euro monatlich

*Bite beachten Sie: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit der... (den Rest spare ich hier, da unerheblich für die Frage)

Ihre kostenlosen Sehinhalte

von bis
16.05.2018 16.09.2018

Zusätzlich schalten wir Ihnen im Auftrag der HD PLUS GmbH die HD+ Programme für bis zu 4 Monaten kostenlos frei. Die Freischaltung endet automatisch.
----------

Danach nur noch allgemeine Infos zu Kündigungsfrist usw.

Nun zur Frage

Seite einigen Tage kann die private Sende nicht mehr in HD empfangen, nach dem das die letzten 16 Monate lang funktioniert hat. Das fällt unter das gebuchte Paket HD+.
Wie ist das zu werten, wenn in meinem Vertrag, wie oben aufgeführt, zu dem Paket für mein Verständnis "widersprüchliche" Angaben aufgeführt sind? Zum einen habe ich das laut Aufstellung gebucht, zum anderen wird zwei Absätze später von einer kostenlose Zugabe geschrieben.

Beste Grüße



-- Editiert von ElCap am 27.09.2019 12:02

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119496 Beiträge, 39733x hilfreich)

Zitat (von ElCap):
Wie ist das zu werten, wenn in meinem Vertrag, wie oben aufgeführt, zu dem Paket für mein Verständnis "widersprüchliche" Angaben aufgeführt sind?

Ich sehe keine widersprüchlichen Angaben?



Zitat (von ElCap):
Zum einen habe ich das laut Aufstellung gebucht, zum anderen wird zwei Absätze später von einer kostenlose Zugabe geschrieben.

Und?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ElCap
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat:
Ich sehe keine widersprüchlichen Angaben?


Na entweder ich zahle dafür und es Bestandteil der 19,99€, wie ich das im Vertrag lese ODER es ist für bis zu vier Monate kostenlos und endet dann automatisch.

Zitat:
Und?


Wenn gebucht und bezahlt habe ich darauf Anspruch. Wenn kostenlos für bis zu vier Monaten, dann kein Anspruch nach bis zu vier Monaten.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Spezi-2
Status:
Senior-Partner
(6418 Beiträge, 2315x hilfreich)

Ich lese die Auftragsbestätigung so, dass HD+ (lt. Ersten Teil der Angabe) für die darüber aufgeführten Programme (also von Sky Entertainment bis Sky Go) gilt, aber nicht für alle empfangbaren Programme.
Der Satz: Zusätzlich ...HD+ spricht von 4 Monaten kostenfrei.

Signatur:

Meine Beiträge sind keine juristischen Ratschläge, sondern sollen dem Erfahrungsaustausch dienen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119496 Beiträge, 39733x hilfreich)

Aus den bisherigen Fragmenten kann man nicht wirklich etwas definitives erkennen.
Diese Verträge beinhalten üblicherweise einige Fußangeln Fußnoten, "Sternchentexte" etc.

Müsste man also mal ganz genau prüfen.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Zitat (von Spezi-2):
Ich lese die Auftragsbestätigung so, dass HD+ (lt. Ersten Teil der Angabe) für die darüber aufgeführten Programme (also von Sky Entertainment bis Sky Go) gilt, aber nicht für alle empfangbaren Programme.
Nein. HD+ ist ein eigenes Paket, das zur Zeit 23 private Sende in HD umfasst.

Zitat (von ElCap):
*Bite beachten Sie: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit der... (den Rest spare ich hier, da unerheblich für die Frage)
Genau die fehlenden Textpassagen sind relevant für die Frage!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
ElCap
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat:
Genau die fehlenden Textpassagen sind relevant für die Frage


Eher nicht, aber ich tipp's dir trotzdem ab:

*Bite beachten Sie: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit der kann der tatsächliche Betrag einmalig abweichen, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Zitat:
us den bisherigen Fragmenten kann man nicht wirklich etwas definitives erkennen.
Diese Verträge beinhalten üblicherweise einige Fußangeln Fußnoten, "Sternchentexte" etc.


Nichts dergleichen. Lediglich auf Seite 1 "Sky Deutschland, IBAN, Sitz der Gesellschaft, usw."

-- Editiert von ElCap am 28.09.2019 08:19

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Ich meinte alle fehlenden Textpassagen. :-) Also bitte mal den gesamten Vertrag / die Auftragsbestätigung anonymisiert hier einstellen. Dazu einen "Free Image Hoster" z.B. https://de.imgbb.com/ verwenden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen