Da ich hatte bei sky einen und um Paket abgeschlossen (Filme Fußball)
Ich hatte zuerst einen Vertrag 59.49 Euro (Filme Fußball) abgeschlossen, als ich aber einen Schlaganfall und drei Elliptischen Anfälle hatte konnte ich nicht mehrselbstständig aus meinem Bett. Meine Frau musste mich anschließend pflegen. Da ich aber sehr sportbegeistert bin vor allem was die Bundesliga betraf und meine Frau nicht Fußball begeistert war habe ich mit SKY einen zweiten Vertrag abgeschlossen. Der beinhaltete einem weiteren Receiver für den ich monatlich 76.99 Euro zusätzlich bezahlen musste. Ich kam noch einmal ins Krankenhaus und als ich wieder aus dem Krankenhaus kam stellte ich fest dass ich die Freitags Spiele und die Montag Spiele nicht mehr zu sehen bekam.
Wer kann mich sagen bzw. schreiben wie ich einen Vertrag kündigen kann.
Sky Vertrag Kündigen
10. April 2018
Thema abonnieren
Frage vom 10. April 2018 | 09:51
Von
Status: Frischling (23 Beiträge, 3x hilfreich)
Sky Vertrag Kündigen
Antwort vom 10. April 2018 | 10:06
Von
Status: Unsterblich (24959 Beiträge, 16235x hilfreich)
Zitat:Ich kam noch einmal ins Krankenhaus und als ich wieder aus dem Krankenhaus kam stellte ich fest dass ich die Freitags Spiele und die Montag Spiele nicht mehr zu sehen bekam.
Von welchem Zeithorizont reden wir denn hier?
Denn die Situation gibt es bereits seit der gesamten Saison. Also seit letztem Sommer.
Das Problem ist folgendes: Wenn du das im Sommer geduldet hast für einige Monate kann man nicht jetzt im April plötzlich sagen "Habe keinen Bock mehr darauf, weil sich die Leistung verschlechtert hat".
Wenn du die ganze Saison über im Krankenhaus warst und auch nicht aktiv von Sky informiert wurdest, sieht das vielleicht anders aus. Meinem Wissen nach haben sie tatsächlich ihre Abonnenten auch nicht per Brief informiert o.ä.
Achja: Die nächste Änderung gibt es ja ab kommender Saison. Stichwort: Änderungen der Champions-League. Zudem gab es vor Kurzem eine Änderung bei der Formel 1. Als sportbegeisterter Mensch ist es eventuell strategisch besser, sich zusätzlich auf diese Änderungen zu konzentrieren. Nach dem Motto "Das mit den Freitagsspielen war für mich schon schwer zu akzeptieren, die Formel 1, die weiteren Änderungen an der CL, das akzeptiere ich nicht, ich kündige ab sofort fristlos."
Erfahrungsgemäß wird Sky solche Kündigungen nicht akzeptieren. Nicht davon beeindrucken lassen. Deren typische Argumentation "Das Wesen des Angebotes ändert sich nicht", zieht hier aus verschiedenen Gründen meiner Meinung nach absolut nicht. Und mit meiner Meinung stehe ich auch nicht alleine da. Es gibt viele Anwälte und genug Gerichte, die das genauso sehen wie ich. Sky meidet Gerichtsentscheidungen, weil sie wissen, dass sie verlieren würden.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
299.492
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.