Sky-Vertrag und TV Digital

11. Juni 2020 Thema abonnieren
 Von 
ZorroBRD
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 6x hilfreich)
Sky-Vertrag und TV Digital

Liebe 123-Foristen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe Ende April mein Abonnement bei
Sky Deutschland gekündigt und bekam eine schriftliche Bestätigung. Das
hat auch soweit geklappt, bis ich Mitte Mai eine weitere Ausgabe der TV
Digital erhielt. Ich kontaktierte daraufhin die Hotline (Funke Media), doch
als ich meine Kundennummer mitteilte, fiel man mir direkt ins Wort und
meinte, die Kundennummer gehöre zu Sky und ich müsse mich dorthin wenden.
Gesagt, getan: Bei Sky schaute man in meine Unterlagen und es hieß, es wäre
alles gekündigt - ich müsse mich an die Funke Media wenden.

Also versuchte ich es schriftlich. Von der Funke Media erhielt ich folgende
Antwort:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht
vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen
Vertragspartner bestellt haben.

Wir bitten Sie daher, sich an die folgenden Kontaktdaten zu wenden:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring,
089/ 99727900, Kontakt: www.sky.de/kontakt

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TV DIGITAL Kundenservice

FUNKE Zeitschriften

Tel.: 040 / 6077 6077 67
Fax: 040 / 6077 6077 68
tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de

FUNKE direkt GmbH
TV DIGITAL
Brieffach 4983
20445 Hamburg

So langsam fühlte ich mich etwas veräppelt. Ich hatte zwar das Abo damals
über Sky abgeschlossen, bin aber davon ausgegangen, dass die kostenlose
Zeitschriften-Lieferung mit dem Vertrag endet und man nicht irgendwo zwischen
den Stühlen sitzt.

Ich kontaktierte also nochmals Sky über deren Forum. Dort schaute man sich
die Sache an und teilte mir folgende Antwort mit:

Hallo ***, ich habe mir das einmal angesehen und kann leider nicht
erkennen, dass ein aktives TV DIGITAL Abonnement hinterlegt ist. Wende dich
bitte an die FUNKE Programmzeitschriften GmbH und nenne dort die
Vertragsdaten, die auf der Zeitung vermerkt sind. Tut mir leid, dass ich an
dieser Stelle nicht weiterhelfen kann. :-( Viele Grüße, ***

So - das ist doch wie verhext oder? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Gestern erhielt ich dann eine weitere Ausgabe der Zeitschrift. Ich will diese
aber gar nicht haben, auch wenn sie kostenlos sein sollte! Ich bin auch
entsetzt, dass man sich von Seiten der Funke Media da so quer stellt - denn
laut Etikett auf der Zeitschrift stammt die Zeitung von deren Hamburger
Adresse (Kndnr. ************* TV Digital Abo Betreuung Brieffach 4983 20445
Hamburg).

Ich möchte einfach nur, dass diese Lieferungen aufhören und ich meine Ruhe
habe.

Vielleicht hat hier ja jemand eine zündene Idee!

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120114 Beiträge, 39831x hilfreich)

Man hat das Abo sowohl bei Funke als auch bei Sky gekündigt und kann das gerichtsfest nachweisen?



Zitat (von ZorroBRD):
Ich will diese aber gar nicht haben, auch wenn sie kostenlos sein sollte!

Man könnte sie "spenden", also an jemanden anderen senden lassen - gibt durchaus Rentner etc. die sich über so was freuen.

Alternativ einfach Anschrift durchstreichen, "ZURÜCK!" draufschreiben und in den nächsten Briefkasten werfen - und das konsequent machen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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