Sky Vertragsverlängerung Problem

25. Oktober 2016 Thema abonnieren
 Von 
go452493-79
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sky Vertragsverlängerung Problem

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit Sky. Seit meiner letzten Vertragsverlängerung fehlt das HD Paket.

Ich hatte, wie jedes Jahr, meinen bestehenden Vertrag zum 01.09.2016 gekündigt. Daraufhin erhielt ich am 13.08.2016 einen Anruf eines Sky Mitarbeiters. Dieser bot mir an meinen Vertrag zu den selben Konditionen wie vorher zu verlängern. Ich willigte ein unter der Bedingung das alles so bleibt wie es aktuell ist. Also Sky Komplett mit Premium HD für 34,90. Mir wurde gesagt das ich noch eine Vertragsbestätigung erhalten würde.

Eine Vertragsbestätigung habe ich aber nie erhalten. Laut Sky wurde diese am 14.08.2016 versendet und diese hätte kein Premium HD Paket mehr enthalten. Kam wie gesagt leider nie bei mir an.

Problem ist nun das wir erst am 01.10.2016 bemerkt haben das keine HD Sender mehr funktionieren. Den Monat davor waren diese noch alle dabei. Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und mir wurde mitgeteilt das dies nicht mehr in der Vertragsverlängerung dabei sei.

Daraufhin habe ich Sky einen Brief gesendet mit dem Widerruf meiner Vertragsverlängerung da ich den Vertrag so nie Verlängert hätte. Dieser Widerruf wurde natürlich mit dem Hinweis abgelehnt das die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sein.

ich bin ja der Meinung das die Widerrufsfrist erst nach Erhalt der Vertragsbestätigung beginnen kann und ich somit da mir bisher keine zugegangen ist die Frist auch noch nicht abgelaufen sein kann. Auf Nachfrage bei Sky konnte man mir auch keine Sendungsnummer nennen um überprüfen zu können ob der Brief wirklich ankam. Soweit ich das richtig Verstanden habe wäre Sky hier ja in der Verantwortung das nachzuweisen das ich den Brief auch erhalten habe.

Nun zu eigentlichen Frage, sehe ich das richtig das ich die Vertragsverlängerung noch widerrufen kann da ich bisher keine Vertragsbestätigung erhalten habe oder hat Sky recht und meine Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen?

Vielen dank für eine Antwort im voraus.

Grüße

Ronny Gerndt

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen