Sky

25. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
mz83
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sky

hallo ich habe vor kurzen von sky einen brief bekommen das ich die dbox zurück schicken soll. ich habe mein vertrag damals bei premiere gemacht und die dbox gemieten premiere hatte mir telefonisch gesagt das ich nach ablauf des abos die dbox behalten könnte. nun ist das abo schon ca. ein jahr beendet premiere hatte nie die dbox zurück gefordert und jetzt ist alles sky und die wollen das gerät zurück. muss ich das wirklich machen?danke schon mal für die hilfe.

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6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lady X
Status:
Beginner
(143 Beiträge, 52x hilfreich)

Auch ich habe mit diesem Verein ein Problem.
Wollte zu Premiere zeiten einen neuen Reciever bei denen kaufen mehr nicht.
Also rief ich dort an und laut des Kundenbetreuerts ist das alles kein Problem und da ich mein ABO dadurch ja verlängern wurde bräuchte ich anstatt der 34 € die nächsten 3 Monate nur 19 € zahlen.
Super dach ich mir und besttelte.
Der Reciever kam . Kein weiteres schreiben nichts.
Dann wurde abgebucht doch was sah ich da zwei Beträge nämlich die 34 € plus die 19 € für ein angebliches zweitabo. Das ich nie abgeschlossen habe!
Natürlich habe ich gleich der Lastschrift wiedersprochen und auch den zukünftigen.
Es kamen natürlich Mahnungen dene ich wiedersprach.
Keine Reaktion.
Dann Anwaltschreiben ich schilderte auch diesem den Fall auch das mir meine 3 kostenfreien Monate noch nicht gegeben wurden.
Ich wäre Beweispflichtig kam nur.
Da ich ja bis heute noch nicht ein einziges Schreiben bekam ausser dann der Kündigung schickte ich auch den Reciever zurück.WegenWiederruf.Doch den schickte man mir dann wieder zu.
Dann folgte der Mahnbescheid. Natürlich kompletter Wiederspruch.
Nun droht man mir mit einer Klage.
Frage mich echt langsam ob die wissen was sie tun?

Hatt das einer von euch auch schon mal erlebt?


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"Lady X"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1449 Beiträge, 508x hilfreich)

So wie du den Fall angegangen bist könnte es ungünstig laufen. Du musst möglichst früh den Spiess umdrehen und behaupten, das kein Vertragsabschluss für ein 2. Abo stattfand und Sky/Premiere muss dann den Gegenbeweis antreten.

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"PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Lady X
Status:
Beginner
(143 Beiträge, 52x hilfreich)

Ich hab ja noch nicht mal eine 2. Karte erhalten!
Nichts und das auch dem Anwalt mitgeteilt.
Er meinte darauf nur das ich die 3 freien Monate beweißen müsse.
Auf das 2 Abo hatt er ja gar nicht reagiert.

Habe ja darauf gepocht mir zu beweisen das ich ein 2 Abo abgeschlossen habe.
Das einzige was von denen als Beweiß kam ist der Versand von dem Reciever.
Mehr nicht.

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"Lady X"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1449 Beiträge, 508x hilfreich)

Einer der üblichen Tricks. Spieß umdrehen!
Verlange die Vertragsnachweise (Telefonmitschnitt), ansonsten sollen die doch klagen. Hoffentlich haste dir keine Auftragsbestätigung für eine Zweitabo unterschieben lassen.

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"PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits"

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Lady X
Status:
Beginner
(143 Beiträge, 52x hilfreich)

Nein von einem 2 Abo war nie die Rede!!!
Hab auch nie was schriftliches bekommen.
Auftragsbestätigung nein nie gesehn.

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"Lady X"

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Bitte keine crosspostings quer durch das Forum. Und bitte keine Themen kapern.

Grundsätzlich ist es aber tatsächlich so, das derjenige, der eine Forderung hat, diese auch beweisen muss. Und besser nichts per Telefon mit dubiosen Firmen klären - dann hat der Verbraucher oft verloren oder zumindest Stress.

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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

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