Hallo,
ich hatte mir vor ein paar Monaten ein Premiere Prepaid Bundesliga Paket besorgt. Dieses hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Die am 31.11.09 regulär enden würde. Sky hat natürlich in seinen Vertragsbedingungen drinstehen, daß man kündigen muss sonst läuft das Ganze weiter. Ich habe nun letzte Woche zum 31.11.09 gekündigt auch mit dem Hinweis darauf daß ich von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache da sich bei einer Verlängerung des Abo die monatlichen Kosten im Vergleich zum Abschluss aufgrund neuer Preise nahezu verdoppeln würden. Natürlich bekam ich heute Post, daß ich zu spät gekündigt habe und eine Kündigung erst zum 31.11.2010 möglich ist. Was soll ich jetzt machen? Weitere Briefe schreiben, die die eh nicht lesen? Danke für die Hilfe.
-----------------
""
Sky/Premiere Kündigungsrecht
quote:
Die am 31.11.09 regulär enden würde.
Den Tag gibt es zwar nicht im Kalender, aber da man durch Auslegung immer ermitteln kann, ob der 30.11. oder der 1.12. gemeint sein sollte, ist das glücklicherweise unschädlich. (Ich erinnere mich an einen Fall, in dem jemand sogar vor dem BGH argumentierte, eine Kündigung sei unwirksam, weil sie "zum 31.9." erfolgt war, hat natürlich nicht gefruchtet, aber Chuzpe war es natürlich.
Zu fragen wäre hier:
1. Wie lange ist die reguläre Kündigungsfrist?
2. Unter Berufung auf was genau soll von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht werden. Bei Preiserhöhungen ist das in der Regel nur bis 14 Tage nach Bekanntmachung (und ggfs. Belehrung) möglich.
Ansonsten kann nicht sinnvoll eingeschätzt werden, ob du irgendwelche Fristen verpaßt hast oder nicht.
-----------------
""
Hallo! Ich habe eine Frage bzgl. Sky-Kündigung.
Wir haben im Juli 2009 Sky gekündigt. Sky schickte auch die Kündigungsbestätigung zum 31.07.2010. So schön, so gut. 4 Wochen später (Ende August 2009) flatterte ein Brief ins Haus "Herzlich Willkommen bei Sky! Anbei erhalten Sie Ihre neuen Vertragsunterlagen". Bitte was? Abobeginn in diesen neuen Vertragsdaten ist nun plötzlich der 07.07.2009. Wie soll man das denn nun verstehen? Wir haben doch schon die Kündigungsbestätigung erhalten. Wir haben auch weder schriftlich noch telefonisch ein neues Abo abgeschlossen.
Der 31.07.2010 ist ja nun vorbei und Sky hat "brav" Anfang August wieder abgebucht. Woraufhin wir uns das Geld haben zurückholen lassen. 3 Tage später erhielten wir Post von Sky, mit der Bitte das Kundenkonto ausgleichen: 32,90 € + dies + das = 45,12 €. Aber wir haben doch bereits ein Jahr zuvor gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten! Was soll das? Eine telefonische Rückfrage beim Sky-Kundenservice ergab nichts, außer der Tatsache, dass der zuständige "Kundenbetreuer" von nichts eine Ahnung hatte und uns dann mit "Schönen Tag noch" aufs "höflichste" aus der Leitung geworfen hat.
Schön! Und nun? Wir wollen definitiv kein Sky-Abo mehr haben. Alles was wir wollen ist unsere Ruhe! Wir haben übrigens letzte Woche einen Brief an Sky geschickt, Einschreiben mit Rückschein. Keine Reaktion von Sky bisher, da der "Großkunde" Sky scheinbar nicht jeden Tag Post abholt. Unser Einschreiben liegt jedenfalls schon seit 18.08.2010 in der Postzentrale und wartet auf Abholung. Vielleicht - man soll die Hoffnung ja nie aufgeben - tut sich in den nächsten Tagen ja noch etwas. Aber wahrscheinlich kriegen eher wir die nächste Zahlungsaufforderung, da die 7 Tage Zahlungsfrist schon abgelaufen ist, als dass Sky sich zu dem Chaos äußert.
Wer hat denn hier jetzt Recht?
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:
Wer hat denn hier jetzt Recht?
Du, wenn du eine Kündigungsbestätigung vorweisen kannst und auch kein neues Abo abgeschlossen hast.
quote:
Kündigungsbestätigung zum 31.07.2010.
Kann man denn im Juli zum Monatsende kündigen? Das wäre ja kurzfristig...
Ansonsten: laß die doch schreiben. Spätestens wenn sie dich verklagen, fallen sie teuer auf die Nase.
-----------------
""
Wir hatten ja schon letztes Jahr, sprich 2009
, unser Sky-Abo gekündigt. Und eben im Juli 2009 kam auch von Sky die Kündigungsbestätigung zum 31.07.2010
. Und damit waren wir ja auch zufrieden.
Wie Sky dann auf die Idee kam uns Ende August 2009 dieses Schreiben mit neuen Vertragsdaten zu schicken, versteht hier kein Mensch. Wir haben Sky nicht aufgefordert ein neues Abo abzuschließen.
Für uns gilt die Kündigungsbestätigung vom Juli 2009
und darin steht dick und fett, dass unser Abo am 31.07.2010
endet.
Dann werden wir die Sache wohl aussitzen, denn Sky selbst meldet sich ja nicht. Höchstens mit Mahnschreiben, dass wir das Kundenkonto ausgleichen sollen. Spätestens Anfang September werden wir ja sehen, ob Sky wieder Abogebühren abbucht, die wir dann wieder zurückholen lassen. Usw. usw.... Mühsam nährt sich das Eichhörnchen....
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten