Sonderkündigung Pferdeeinstellungsvertrag

3. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
beangel
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Sonderkündigung Pferdeeinstellungsvertrag

Hallo,

meinen Pferdeeinstellungsvertrag (also Verwahrungsvertrag) habe ich zum 31.07.2011 mit Sonderkündigung gekündigt. Begründung: eine zusätzliche regelmäßige Pauschale, die nicht angekündigt war und Vertragsbruch durch den Vermieter bzw. die Stallbetreiberin.

Am 30.07.2011 erhalte ich eine mündliche fristlose Kündigung und soll sofort den Hof verlassen. Dabei wurde ich durch die Stallbetreiberin (SB) bedroht und verletzt.

Am 31.07. erhalte ich ein Schreiben des Anwalts der SB, ein Sonderkündigungsrecht sei nicht möglich. Ich müsse für August einen 50%igen Teil der Pensionskosten (360 Euro, also 180 Euro) als Boxenmiete zahlen.

Am 02.08. erhalte ich eine Rechnung über 250 Euro Boxenmiete.

Frage(n):
Wenn ein Zeuge bestätigen kann, dass mir am und zum 30.07.2011 fristlos gekündigt wurde, habe ich da eine Chance, dass diese wirksam ist?

Wenn im Vertrag eine 3monatige Vorankündigung einer Preiserhöhung vereinbart ist, ist meine Kündigung rechtens?

Wenn mir die Vermieterin noch 13 Euro schuldet (ist zwar gering, aber nun geht es mir ums Prinzip), darf sie dieses Geld unterschlagen? (ich habe es schriftlich, dass dieser Betrag bei der nächsten Rechnung verrechnet würde)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, beangel

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

quote:
Am 30.07.2011 erhalte ich eine mündliche fristlose Kündigung und soll sofort den Hof verlassen. Dabei wurde ich durch die Stallbetreiberin (SB) bedroht und verletzt.

Das sollte reichen. Schriftlich?
Ggf. Strafanzeige stellen!

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

4x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen