Sonderkündigung Telefon bei 1&1

20. September 2015 Thema abonnieren
 Von 
J.Slymann
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sonderkündigung Telefon bei 1&1

Sehr geerte Damen und Herren,

mitlerweile ist seit fast 3 Wochen der Telefonanschluss an meiner Privatadresse.

Mein Schluss wurde aufgrund fehlender Zahlung gesperrt. (Ich war im Urlaub)

Unmittelbar nach dem Urlaub wurde der offene Betrag bei 1&1 bezahlt. Darauf hin, war die Aussage des mitarbetiers bei 1&1, dass mein Anschluss innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet wird.

Seit nun mehr als 3 Wochen warte ich auf diese Freischaltung. Am Telefon wird mir mitgeteilt, dass mein Anschluss frei ist. Nur zuhause empfange ich weder Telefone noch gehen Telefone aus. Das Internet funktioniert auch nicht.

In dieser Woche ( 14.09.2015 - 20.09.2015) habe ich von den Mitarbetiern der Firma 1&1, 3 Techniker Termine bekommen, jeweils von einer Zeitspanne von 6-10 Stunden.

Montag von 14-20 Uhr
Mittwoch von 14-20 Uhr
und der letzte am Samstag von 08-16 Uhr

Zu allen Terminen wurde am gleichen Tag die Firma 1&1 kontaktiert, ob der Techniker den sicher vorbei kommen würde. DIe Aussage war immer Ja,

Der Techniker ist an allen 3 Terminen nicht erschienen und mein Anschluss funktioniert auch nicht.

Unter welchem § kann ich mich mit sofortiger Wirkung vom Vertrag trennen?

Ich bedanke mich im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen

J.Slymann

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JogyB
Status:
Bachelor
(3155 Beiträge, 3146x hilfreich)

Wurde schon eine Frist gesetzt? Vermutlich nicht, also ist keine Kündigung möglich.

Setze 1&1 eine Frist per Einwurfeinschreiben oder Fax, um die Leitung wieder freizuschalten. Die Frist nach Datum, also "bis xx.xx.xxxx". Da es sich um Telefon und Internet handelt, würde ich hier eine Frist von 7 Tagen als ausreichend betrachten, mit 14 Tagen ist man auf der sicheren Seite.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Genau so!
Und nicht vergessen für die Ausfallzeit (nach der Zusage entsperrt) Erstattung der Gebühren zu verlangen!
Wie hoch war die Rechnung? Schon öfters Rückstände gehabt? Unter 75€ könnte man auch darauf hinweisen, das dies unrechtmäßig war zu sperren (s. TKG)

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.039 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen