Hallo,
ich habe einen Mobilfunkvertrag von Vodafone. Abgemacht mit allen Rabatten wie Junge Leute, Studenten, Kombi Rabatt DSL bin ich für eine Allnetflat, SMS Flat und 2GB Daten auf 22,49€ gekommen.
Unser Vertrag Red M wurde auf einen anderen umgestellt, auch wurde anfangs der DSL Rabatt gestrichen, da unser Festnetz nicht mehr mit den neuen RED Tarifen kombinierbar ist.
Vertraglich wurde dies aber für 24 Monate vereinbart.
Jetzt wurde im letzten Monat 10€ mehr abgebucht. Nach Anrufen meinerseits wurde mir mitgeteilt das ist nun so. Beim zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt ich bekomme die zu viel Abgebuchten 10€ in der nächsten Rechnung gutgeschrieben und ich bekomme auch wieder einen 10€ Rabatt rein.
Aktuell:
20.4.16 wurden 32,25€ abgebucht, 10€ zu viel.
20.5.16 wurden 19,41€ abgebucht, die 10€ zu viel aus dem Vormonat wurden nicht gutgeschrieben.
Ich habe dann folgendes Fax am 27.4.16 an Vodafone zukommen lassen:
"Ich setze Ihnen eine Frist von 3 Woche ab jetzt, diese erhöhte monatliche Grundgebühr den vertraglichen Bedingungen anzupassen. Innerhalb dieser 3 Wochen, sollen auch die zuviel abgebuchten Beträge auf das hier angegebene Konto stattet werden.
[...]
Sollten diese hier beschrieben Fristen nicht eingehalten werden mache ich hiermit von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch und untersage Ihnen weitere Beträge von meinem Konto abzubuchen."
Diese drei Wochen sind nun schon vorbei. Wie kann ich weiter vorgehen?
Sendebericht des Faxes habe ich, sogar 2x, da 2x verschickt, auch mit Zeugen.
Verschickt habe ich mit Aboalarm und simplefax.
Wie gehe ich weiter gegen Vodafone vor? Denn ehrlich gesagt habe ich kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen und auf solch einer Basis will ich in keiner vertraglichen Verbindung mit Vodafone stehen.
Vielen Dank für eure Tips!