Hallo zusammen,
Folgender Fall:
Ich habe einen Vertrag bei einem Anbieter angeschlossen. Der Grundpreis meines Mobilfunkvertrages lag bei 34,99€/mtl. Durch diverse Rabatte in Höhe von 15€/mtl sollte ich 19,99€/mtl zahlen.
Mir werden aber trotzdem 34,99 €/mtl vom Konto abgebucht. Ich renne da seit mehreren Monaten hinterher. Der Mitarbeiter, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, kann oder möchte mir nicht helfen. Jedes mal hat er eine andere Ausrede parat. Nach einer Beschwerde in der entsprechenden Zentrale habe ich einen Rabatt von 5€/mtl gewährt bekommen. Das sehe ich aber nicht ein!
Der Rabatt wurde bei Vertragsabschluss händisch mit einem Kugelschreiber festgehalten. Habe ich ein Recht auf Sonderkündigung? Der Shop muss ja deine angeschlossenen Verträge kopierrn und archivieren. Ich denke, Ich kann beweisen, dass der gewisse Herr dies so festgehalten hat und ich nichts nachträglich in den Vertrag händisch reingeschrieben habe, sofern ich dir Kopie im Shop erhalte.
Habe ich ein Recht auf Sonderkündigung?
Danke im Voraus
Sonderkündigungsrecht Mobilfunkvertrag
6. Juli 2017
Thema abonnieren
Frage vom 6. Juli 2017 | 19:09
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Sonderkündigungsrecht Mobilfunkvertrag
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 6. Juli 2017 | 19:11
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Entschuldigt für die Rechtsschreibfehler. Habe den Beitrag mit dem Handy verfasst!
Antwort vom 6. Juli 2017 | 21:07
Von
Status: Lehrling (1396 Beiträge, 429x hilfreich)
Wo wurden die Rabatte denn vermerkt? Auf dem Vertrag? Auf einem Schmierblatt? Auf einem Bierdeckel?
Die Frage ist, ob diese Rabatte vertraglicher Bestandteil sind, oder man vom Shop, welcher ja nur als Vermittler Auftritt, getäuscht wurde.
Bei uns war es einst der Fall, dass ebenfalls Rabatte nicht berechnet wurden. Daraufhin habe ich das Lastschriftmandat entzogen und den lt. Vertrag fälligen Betrag jeweils überwiesen.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Vertragsrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 6. Juli 2017 | 22:15
Von
Status: Unbeschreiblich (125914 Beiträge, 40558x hilfreich)
ZitatIch denke, Ich kann beweisen, dass der gewisse Herr dies so festgehalten hat :
Wie wäre es, einfach mal in Deine Vertragskopie zu schauen?
ZitatHabe ich ein Recht auf Sonderkündigung? :
Nein, nur auf korrekte Erfüllung des Vertrages.
Und jetzt?
Schon
280.622
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen