Sonderkündigungsrecht Vertrag nicht einhaltbar

7. Oktober 2013 Thema abonnieren
 Von 
Yune358
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)
Sonderkündigungsrecht Vertrag nicht einhaltbar

Also ich schildere mal kurz die Situation und hoffe, dass es jemanden gibt, der mir da helfen kann.

Ich Betreibe seit einigen jahren Kampfsport in einem Verein. Da der eine Trainer den wir hatten es nicht mehr schaffte 2 mal die Woche für 2 1/2 Stunden Training zu geben, hat sich die Komplette Gruppe, Anfang dieses jahres, einem anderen Verband, einschließlich neuem Trainer, angeschlossen.
Dieser neue Trainer hat dann seinen eigenen Splitterverband gegründet der aber auch offiziell zu nem größeren Verband gehört.
Nun ist das Problem, dass nach einiger Zeit die Leute gemerkt haben, dass sie den neuen Trainer nicht mögen und nun beschlossen wurde, dass wir unsere Gruppe aus seinem Verband wieder rauslösen und zum alten Verband wechseln und selbst Leute von uns nen Trainerschein machen.
Das Training hatten wir immer in einer Kampfsportschule, wo sich der Trainer immer die Halle gemietet hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich werde das morgen mal in Erfahrung bringen, ich glaube er hat die Halle gar nicht mehr die Sportschule vermietet ihm die nicht mehr weil unsere Leute, die da seit jahren trainieren, da natürlich bessere Kontakte haben. Er trainiert unsere Gruppe von Leuten auf jeden Fall nicht mehr und bietet auch keine Halle mehr während der Trainingszeiten an, dass jemand anders Training geben kann. Außerdem weißt er daraufhin, dass wir keinen Versicherungsschutz mehr über seinen Verband haben etc.
Freundlicherweise *hust* räumt er jedem, dessen Vertrag zum 31. Jan 2014 ausläuft (ist auch bei mir der Fall), ein Sonderkündigungsrecht zum 31.12.2013 ein. Möchte dementsprechend natürlich für die 3 Monate Geld haben ohne das er Training anbietet.