Sponsor fordert Trikots zurück

15. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
dart1904
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Sponsor fordert Trikots zurück

Hallo erstmal,

wir sind ein kleiner Dartverein. Vor der letzten Saison haben wir uns um einen Sponsor gekümmmert, der uns Darttrikots sponsort.

Eine unserer Mitspielerinnen hat auch jemanden gefunden, einen sehr nahen Freund von ihr.

Nachdem wir uns nun von dieser Spielerin trennen mußten, fordert der Sponsor die Trikots zurück, was er meiner Meinung nach nicht darf, oder?

-- Editiert am 16.03.2011 00:11

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120251 Beiträge, 39858x hilfreich)

Klar darf er das, denn fordern ist nicht verboten.

Ob er es auch (notfalls gerichtlich) durchsetzen kann, müsste man in dem betreffenden Vertrag mal nachlesen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
dart1904
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Fordern kann man viel, das ist schon klar.

Der Punkt ist das es halt keinen Vertrag gibt (es ging um ganze 5 Trikots). Nach dem Motto, willste uns nicht nen paar Trikots sponsorn, kommt dann auch dein Logo drauf. Klar, mach ich, bestell und bepflock die Dinger mit dem Logo und euren Namen, ich zahl dann die Rechnung.

Was er dann auch getan hat.

Ich dachte halt die Trikots wären jetzt unser "Eigentum"

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120251 Beiträge, 39858x hilfreich)

quote:
Nach dem Motto, willste uns nicht nen paar Trikots sponsorn, kommt dann auch dein Logo drauf. Klar, mach ich, bestell und bepflock die Dinger mit dem Logo und euren Namen, ich zahl dann die Rechnung.

Das IST ein Vertrag.

Und da in deiner Schilderung nichts über den Eigentumsübergang geregelt wurde, stehen die Trikots weiter in seinem Eigentum während ihr nur die Besitzer seid.

Oder war die vertragliche Vereinbarung doch etwas detaillierter?
Gab es Zeugen diesbezüglich?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
dart1904
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Info,

tja, werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen, inwieweit es weitere Details gegeben hat, weiß ich nicht da nur die mittlerweile ehemalige Mitspielerin anwesend war und die wird nen Deubel tun, uns in irgendeiner Weise zu helfen,

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12317.03.2011 09:39:12
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 17x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.137 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen