Hallo liebe Community,
mich würde folgende Situation interessieren.
Inweifern ist eine Stornierungsbestätigung wirksam im Falle, dass sie per E-mail durch den Support eines großen Telekommunikationsunternehmen an einen Kunden geschickt wurde. Also nicht die normale, die per Post immer kommt, sondern eine Storno per Mail mit dem Betreff "Stornierungsbestätigung". Gibt es da bestimmte Regeln was die Mail enthalten sollte.
Mfg.
Stornierungsbestätigung per E-mail
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Sinnvollerweise was Storniert wurde.
Optional auch noch warum und von wem.
Das macht mich eben stutzig. Es wurde nicht genannt was storniert wurde, sondern das nur eine Dienstleistung vorhanden ist und alle anderen storniert wurden. Es steht ein Name in der Email von dem Kundenbetreuer. Es ist echt ein dreizeiler. Sowas habe ich noch nie gesehen. Für das warum steht "telefonisch besprochen.
Vg.
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Merkwürdig.
Irgendetwas in letzter Zeit dort reklamiert?
Ja, dort habe ich etwas reklamiert. Aber der Versand per email macht mich stutzig bzw. dessen Inhalt. Eine Email hält nem Beweis leider nicht stand?
Zitat:Eine Email hält nem Beweis leider nicht stand?
Wieso nicht?
Zitat:Wieso nicht?
Weil diese ohne Unterschrift ist und gewisse Angaben in der Email fehlen z.B diese § 35a GmbH. So etwas könnte ja irgend jemand geschrieben haben, oder irre ich mich jetzt.
Achso...
Grundsätzlich gibt es Mittel und Wege die Echtheit einer Mail zu verifizieren.
Grundsätzlich sind E-Mails auch als Beweise geeignet.
Nur entscheidet ein Richter, ob er eine Mail als Beweis ansieht.
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