Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
609.228
Registrierte
Nutzer

Stromanbieter gekündigt, neuen Stromanbieter jetzt Vertrag machen?

7.1.2021 Thema abonnieren
 Von 
Kenneth73
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 3x hilfreich)
Stromanbieter gekündigt, neuen Stromanbieter jetzt Vertrag machen?

Guten Morgen,

ich habe mein jetziges Stromanbieter per Post gekündigt (Brief ist noch in der Zustellung). Und meine frage ist, wäre es klug jetzt schon den Vertrag zu machen mit den neuen Stromanbieter oder abzuwarten bis ich ein Kündigungsschreiben von mein jetzigen Stromanbieter habe. Nicht das ich 2 Verträge an der Backe habe.

Danke schon mal im voraus.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Master
(4188 Beiträge, 1056x hilfreich)

Das kommt darauf an, wie lange die Kündigungsfrist ist. Ich würde warten, wenn du zum z.b. 01.03. gekündigt hast. Ist aber keine Rechtsfrage, sondern eher eine Frage wie man als Erwachsener Mensch etwas regelt bzw. beurteilt.

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(100137 Beiträge, 37031x hilfreich)

Versendet mit Zustellnachweis?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Kenneth73
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 3x hilfreich)

Zitat (von cirius32832):
Das kommt darauf an, wie lange die Kündigungsfrist ist. Ich würde warten, wenn du zum z.b. 01.03. gekündigt hast. Ist aber keine Rechtsfrage, sondern eher eine Frage wie man als Erwachsener Mensch etwas regelt bzw. beurteilt.


Ok danke.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 229.318 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.540 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.