Stromverbrauch angeblich 50% höher als Vorjahr ?

13. März 2013 Thema abonnieren
 Von 
Uwe321
Status:
Beginner
(142 Beiträge, 45x hilfreich)
Stromverbrauch angeblich 50% höher als Vorjahr ?


Hallo,

nach den letzten 2 Jahren mit ca 3000 kwh ( 2 ganztags beschäftigte Erwachsene ) der Verbrauch gleich war, haben wir nun eine Rechnung mit ca 4500 kwh bekommen.

Seit letztem Jahr haben wir eine neue A+++ Waschmaschine und 1 LED TV statt einem Plasma TV gekauft. Ansonsten Waschmaschine, Trockner, keine Back und Kochorgien. Wohnfläche 95 qm.....

Wie können wir vorgehen? Anbieter ist Stromio, abgelesen haben wir, der Zählerinhaber ist sind die Stadtwerke.

Einspruch einlegen? Bei wem? Stadtwerke oder Stromio?

Der Versuch, alles nacher mal abzuschalten und schauen, ob der Zähler läuft, wird noch durchgeführt.

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32894 Beiträge, 17273x hilfreich)

Zuständig ist der Anbieter. Ansonsten mal diesen Link lesen: http://www.helpster.de/falsche-stromabrechnung-was-tun_23493

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Uwe321
Status:
Beginner
(142 Beiträge, 45x hilfreich)

Anbieter= Rechnungssteller?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32894 Beiträge, 17273x hilfreich)

Ja, hier also Stromio.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Shabby
Status:
Beginner
(130 Beiträge, 43x hilfreich)

Wir hatten vor kurzen das Problem das wir eine Stromrechnung erhalten haben in der Stand das wir in 4 Monaten soviel Strom verbraucht haben sollen wie eine 4 köpfige Familie im ganzen Jahr. Wir sind zu zweit. Es stellte sich raus, nachdem ich ich ewig telefoniert hatte, das bei uns der Stromzähler gewechselt wurde. Der ausgebaute hatte aber einen niedrigen Stand als der neu eingebaute. Das wurde aber meinen Stromanbieter nicht mitgeteilt(Bei uns gehören die Zähler den Standwerken). Vielleicht ist das bei Ihnen auch der Fall.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Uwe321
Status:
Beginner
(142 Beiträge, 45x hilfreich)

Bei uns wurde der Stromzähler beim Einzug erneuert.

In den ersten beiden Jahren ( 23 Monate ) haben wir 5700 kwh verbraucht also 2850 pro Jahr circa.

Nun sollen wir vom 01.03.2012 bis 26.02.2013 ca 4500 kwh verbraucht haben.....immer noch 2 Personen, gleiche Geräte wie immer ( Anzahl und Nutzung, aber durch neuere, stromsparende Geräte getauscht )


-- Editiert Uwe321 am 14.03.2013 08:52

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen