Eigentlich war ich der Meinung, seit dem 01.09.11 von Vattenfall beliefert zu werden. Ich habe ein Schreiben, dass der Vertrag seit 01.09. besteht. Auch im online- Portal gibt es eine Vertragsnummer mit sämtlichen Daten meinerseits. Nun erhielt ich gestern ein Schreiben vom örtlichen Grundversorger, der mir mitteilt, dass ich seit 01.09. dort Kunde bin. Natürlch gleich mit einer Abschlagszahlungsforderung. Auf meinen Anruf hin erklärte mir der Sachbearbeiter, dass bei Vattenfall etwas schiefgegangen sei, ich aber ab dem 01.12. dann dort Kunde sei. So hat es Vattenfall jedenfalls beim Grundversorger beantragt. Hab natürlich für die 3 Monate jetzt einen wunderbar teuren Grundversorgungstarif, den ich ja eigentlich nicht wollte. Seitens Vattenfall kam nie eine Mitteilung, dass da was schief gegangen sei...... Ich möchte natürlich auch dem Grundversorger nichts schuldig bleiben und die Abschläge zahlen. Kann ich die Mehrkosten von Vattenfall einfordern?
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-- Editiert ommel2 am 22.10.2011 14:16
-- Editiert ommel2 am 22.10.2011 14:17
-- Editiert ommel2 am 22.10.2011 14:17
Stromversorger liefert nicht- Grundversorgung
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
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Nun erhielt ich gestern ein Schreiben vom örtlichen Grundversorger, der mir mitteilt, dass ich seit 01.09. dort Kunde bin.
Interessant wäre nicht, wann du dort Kunde bist, sondern ab wann man die Belieferung zugesichert hat.
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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
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Jetzt hab ich mir das nochmal genauer durchgelesen. Es kamen 2 Schreiben. In dem vom 12.07. steht, dass der Vetrag bestätigt wurde. Dann kam eins am 31.07. Darin steht, dass der voraussichtliche Liefertermin der 01.09. sein wird, da die Kündigung des alten Vetrages und die Ummeldung beim Netzbetreiber ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen wird. Mehr nicht. Da haben die sich ja fein aus der Verantwortung gestohlen. Und ich bekomme den Bonus nur nach 12 monatiger Belieferung und nicht nach 12 Monaten Vetrag....Find ich ja frech. Da such ich mir doch glatt einen anderen Anbieter. Müsste ja noch klappen zum 01.12.
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-- Editiert ommel2 am 23.10.2011 10:11
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quote:
Da such ich mir doch glatt einen anderen Anbieter. Müsste ja noch klappen zum 01.12.
Dir ist offensichtlich nicht klar, das du bereits einen rechtsgültigen Vertrag mit V hast, den du erstmal erfüllen musst?
Oder meintest du den 01.12.2012?
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-- Editiert Harry van Sell am 23.10.2011 15:27
quote:
Find ich ja frech. Da such ich mir doch glatt einen anderen Anbieter.
Und was ist, wenn der alte Anbieter bzw. Grundversorger die Verzögerung verursacht hat? Macht die Telekom bei Konkurrenzanschlüssen auch und jede Menge Naivlinge fallen darauf rein und bleiben dann doch dort.
Wie wäre es für 2 Monate in einen günstigeren Tarif beim Grundversorger zu wechseln?
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"PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits"
-- Editiert Seufz am 23.10.2011 17:04
Ich kann bei V jeden Monat den Vetrag kündigen. Muss ja nicht 12 Monate dort Kunde sein. Nur dann aber bekomme ich den Bonus. Und seitens des Grundversorgers habe ich schon die Bestätigung, dass die Verzögerung auf Grund fehlender Unterlagen durch V zustande gekommen ist.
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quote:
seitens des Grundversorgers habe ich schon die Bestätigung
auch ich hätte da so meine Zweifel. Oft sind Kundenübergaben eher schikanös und ein Zugeständnis von V. wäre glaubhafter.
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