T-com fordert nach 3 jahren Geld

17. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
luna04
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
T-com fordert nach 3 jahren Geld

Hi
Habe ein Problem mit der T-Com.
Wir waren früher Kunde bei der Telekom mit dsl und allen drum und dran.
Seit dem 3.1.05 sind wir dann aber bei Arcor die haben unseren Anschluss auch bei der Telekom gekündigt.
Heute bekam ich von der Telekom eine Rechnung wo mir für Januar 2008, 33 Euro in Rechnung gestellt wurde und 650 Euro Nacherhebung.

Als ich dort anrief um zu fragen was das für summen sei, sagte man mir das wir dort noch eine T-online DSL flat hätten aber die wir ja seit 03.01.05 nicht mehr nutzen.

Als ich sagte Arcor hätte doch alles gekündigt sagte man mir den DSL Vertrag hätte ich selber kündigen müssen.
Dann fragte ich wieso ich dann nicht schon 1 -2 Monate danach keine Rechnung und Mahnung erhalten hätte , sagte man mir das ich ja keine Kundennummer mehr hätte da ich ja kein Kunde mehr war und das System mich nicht zuordnen konnte und nach einer System Bereinigung sei es nun aufgefallen.
Ist das rechtens das ich für was zahlen muss wofür ich Jahre lang keine Rechnung und Mahnung erhalten hab?

MFG
Luna


-- Editiert von luna04 am 17.01.2008 02:44:19

-- Editiert von luna04 am 17.01.2008 02:44:39

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tom24
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Luna,

mir geht es genauso. Am 14.1.08 kam eine Rechnung über 642€ Nacherhebung, obwohl ich seit knapp 3 Jahren Kunde bei einem anderen Anbieter bin. Hab bei der Servicenummer angerufen, doch die meinten nur, ich soll ne Reklamation schicken.

Wie bist du jetzt weiter vorgegangen? Hast du rausgefunden, ob man dagegen vorgehen kann?

MfG
Tom

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Es scheint mir tatsächlich so - der DSL-Anschluß wird automatisch mit dem Telefon gekündigt. Die böse Falle ist der DSL-Zugangstarif (T-Online?), der auch ohne diesen Anschluß nutzbar ist. Da es sich um eine Verrechnung von T-Online an T-COM handelt und T-Com keine Rechnung mehr stellen konnte, blieb das bis kurz vor Verjährungsende offen.

Wenn Ihr den Zugangstarif -egal ob T-online oder 1&1 o.a. - nicht gekündigt habt, dann liegt das Verschulden vermutlich erst mal auf eurer Seite.

Prüft erst mal welche Verträge ihr mit welchem Unternehmen hattet und beachtet, das vor 3-4 Jahren T-online eine völlig von Tcom getrennte Firma war.

Und es gab/gibt bis heute deutliche Hinweise -auch seitens Arcor- auf diese Kündigungsproblematik.



-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

-- Editiert von Mr.Cool am 30.01.2008 12:00:03

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.244 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen