Telekom Mahnbescheid

25. September 2003 Thema abonnieren
 Von 
Åskrsøn
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Telekom Mahnbescheid

ich hab hier gerichtliches Mahnverfahren von der Telekom gegen mich laufen. Streitbetrag 160€ (+40€ mahngebühren).
Ich bin schüler und hab 0€ auf dem konto, pfändbares findet sich auch nicht in meiner Wohnung. Worauf läuft das ganze dann hinaus !`?


danke im vorraus

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
SilentWings25
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 10x hilfreich)

Der Mahnbescheid wird nach der Widerspruchsfrist zu einem Vollstreckungsbescheid und ist somit ein vollstreckbarer Titel (VOTI). Sobald dieser erwirkt ist, hat die Telekom die Möglichkeit die Vollstreckung einzuleiten. Oftmals beinhaltet dies die Abnahme der eidesstattlichen Versicherung. Dieses Verfahren ist mit enormen Gebühren verbunden die letztendlich dem Schuldner auferlegt werden. Ich schlage Dir vor, einen Antrag auf Ratenzahlung bzw. Stundung zu stellen und mitzuteilen, dass Du noch Schüler bist und kein Einkommen erzielst. Wenn du noch lange die Schule besuchst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich die Telekom auf einen Vergleich einläßt (allein aus Wirtschaftlichkeitsgründen). Auf alle Fälle sollte man das zwangsverfahren nicht einfach durchlaufen lassen, sondern den Willen zur Zahlung zeigen (auch wenn es vielleicht momentan nicht möglich ist).

LG Christian

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Åskrsøn
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

btw, wie schauts eigentlich mit der legitimation aus?
Folgendes:
Ich bin umgezogen und habe mir selbstverständlich auch T-DSL