Hallo,
Ich habe im November Tickets für ein Event im Juni gekauft bei Eventbrite und der Betrag wurde vom Veranstalter vollständig an Eventbrite zurückerstattet. Einen Ersatztermin gibt es nicht.
Die lehnen jetzt aber die Erstattung ab mit der folgenden Begründung, habe ich eine rechtliche Handhabe dagegen, was kann ich da noch tun? Der 180 Tage Käuferschutz von PayPal ist auch abgelaufen.
Das hier ist die E-Mail:
"Hallo,
Wir bedanken uns für die Einreichung Ihres Rückerstattungsantrags über Eventbrite. Dies sind schwierige und unstete Zeiten. Das ist uns bewusst, daher bemühen wir uns nach Kräften, Sie und unsere Eventveranstalter gleichermaßen zu unterstützen.
Ihr Rückerstattungsantrag wurde geprüft und abgelehnt, da er die Bedingungen unseres Rückerstattungsprogramms für Eventabsagen im Zusammenhang mit COVID-19 nicht erfüllt. Hier noch einmal die Kriterien zur Erinnerung:
Das Event wurde abgesagt.
Sie haben Ihr Ticket vor dem 15. März 2020 gekauft.
Das Event sollte zwischen dem 15. März 2020 und dem 15. Juni 2020 stattfinden.
Der Eventveranstalter hat keine alternative Lösung in Aussicht gestellt (z. B. Tickets für künftige Events oder Gutschrift).
Der Rückerstattungsantrag wurde innerhalb von 45 Tagen nach Absage des Events eingereicht.
Das Event wurde abgesagt.Sie haben Ihr Ticket vor dem 15. März 2020 gekauft.Das Event sollte zwischen dem 15. März 2020 und dem 15. Juni 2020 stattfinden. Der Eventveranstalter hat keine alternative Lösung in Aussicht gestellt (z. B. Tickets für künftige Events oder Gutschrift). Der Rückerstattungsantrag wurde innerhalb von 45 Tagen nach Absage des Events eingereicht.
Wenn sich der Eventstatus zu einem späteren Zeitpunkt ändert, sodass die vorstehenden Programmbedingungen erfüllt sind, können Sie über dieses Formular einen neuen Rückerstattungsantrag stellen. Beachten Sie, dass Sie nach Einreichung des ersten Rückerstattungsantrags ggf. 48 Stunden warten müssen, ehe Sie einen neuen Anspruch für dieselbe Bestellnummer geltend machen können.
Falls noch nicht geschehen, wenden Sie sich bitte an den Eventveranstalter, um in Erfahrung zu bringen, ob dieser Rückerstattungen oder alternative Lösungen anbietet. Möglicherweise können Sie sich das Ticket beispielsweise für ein zukünftiges Event gutschreiben lassen."
-- Editiert von synergie7 am 03.06.2020 21:16
Tickets im November für Event im Juni gekauft, Eventbrite leht Erstattung ab, Rechtens?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Zitathabe ich eine rechtliche Handhabe dagegen, was kann ich da noch tun? :
Man könnte die in Delaware verklagen und versuchen ein amerikanisches Gericht davon zu überzeugen das hier Deutsches Recht anzuwenden wäre ...
Die haben eine deutsche Niederlassung.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Alles erfüllt?
Zitat:
- Ihre Veranstaltung wurde innerhalb der letzten 45 Tage abgesagt UND Sie haben Ihr Ticket vor dem 15. März gekauft.
- Die Veranstaltung sollte zwischen dem 15. März 2020 und dem 15. Juni 2020 stattfinden UND
- Ihr Kauf wurde von Eventbrite Zahlungsabwicklung mit einer anderen Methode als SEPA, iDEAL oder Bancontact getätigt.
Diese Bedingungen ja, alle erfüllt. Ticket im November gekauft, mit Paypal bezahlt, sollte am 01.06. stattfinden und es dürfte innerhalb den letzten 45 Tagen gecancellt worden sein.
Zitat:und der Betrag wurde vom Veranstalter vollständig an Eventbrite zurückerstattet.
Können Sie das gerichtsfest nachweisen?
Eventbrite scheint hier der falsche Ansprechpartner zu sein.
Zitatwenden Sie sich bitte an den Eventveranstalter :
Der Empfehlung sollte man dann wohl folgen.
Berry
Ich hatte mich an den Eventveranstalter gewandt, er verweist auf Eventbrite, der Veranstalter sagte er habe alle Tickets denen zurückgezahlt.
Mit wem hat man denn den Vertrag? Wenn mit dem Veranstalter, dann muß einen nicht interessieren, was der Dritten zahlt oder nicht zahlt.
Keine Ahnung ich bin juristisch nicht bewandert mit wem habe ich denn den Vertrag wenn ich über Eventbrite gekauft habe? Mit dem Veranstalter?
Und jetzt?
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