Traderepublic lässt mich nicht in meinen Account!

14. Dezember 2022 Thema abonnieren
 Von 
Trader02
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Traderepublic lässt mich nicht in meinen Account!

Guten Tag ich bräuchte einen Rat,

Ich habe mir vor Jahren einen Traderepublic Account erstellt, auf dem ich natürlich auch Aktien, ETFs usw. habe.
Nun bin ich für ein Auslandsjahr weggereist und wollte natürlich mal nach den Aktien schauen, da wie wir alle wissen es ja die letzten Monate in manchen Bereichen wirtschaftlich nicht so rosig aussieht.
Da ich eine neue Simkarte in dem Land brauchte habe ich auch eine neue Nummer und konnte mich dementsprechen erstmal nicht einloggen, da ich einen Code an meine alte Nummer bekommen habe.
Jetzt kommt natürlich das Blöde.
Wenn man keinen Zugriff auf die Nummer hat, bekommt man einen PUK per Überweisung auf das Auszahlungskonto. Auf dieses hatte ich auch keinen Zugriff, ebenfalls Aufgrund der Authentifizierung meiner neuen Nummer (hat stolze 3 Wochen gedauert, danke DKB).
Währenddessen habe ich es dann natürlich auf anderem Wege probiert und habe den Support geschrieben.

Am 19. Aug. 2022 Habe ich geschildert, dass ich für 6 Monate im Ausland sein werde und mich nicht einloggen kann
Am 25. Aug. 2022 Mir wurde gesagt, dass es nicht möglich ist, die Nummer auf eine Ausländische Nummer wechseln zu können
Am 26. Aug. 2022 (Da kam einen Monat keine Antwort)
Am 12. Sep. 2022 wurde mir schließlich gesagt,

Die Nutzung Deines Depots ist weiterhin aus dem Ausland möglich. Laut unserer Kundenvereinbarung ist es derzeit nur für Personen mit ständigem und unbeschränktem steuerlichen Wohnsitz in Deutschland möglich, bei Trade Republic ein Konto zu eröffnen und zu halten.

Du hast mir mitgeteilt, dass Du Dich länger als 6 Monate im Ausland aufhalten wirst. (Nein habe ich nicht, ich sagte 6 Monate nicht länger als 6 Monate)
Bitte beachte, dass Du Dich ausschließlich mit Deiner hinterlegten, deutschen Mobilnummer einloggen kannst.

Die Verwendung einer nicht-deutschen Mobilnummer wird nicht akzeptiert. Daher kannst du dein Depot nicht in vollem Umfang nutzen.

Ich habe mir mehrmals die AGBs durchgelesen und habe nichts zu diesem Thema finden können!
Ich habe viel Geld durch dieses hin und her verloren und verstehe immernoch nicht warum

Auf meine Mail vom 15. Sep. 2022 haben sie dann schließlich bis heute nicht geantwortet. ( ich habe geschrieben, dass ich mich 6 Monate im Ausland aufhalten werde, nicht länger als 6 Monate.

Das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann, da ich offensichtlich keine Deutsche Nummer hier habe bleibt weiterhin bestehen. Ich konnte in Ihren AGBs dazu leider auch nichts finden, dass das mit ausländischen Nummern nicht gestattet ist. Könnten Sie mich da belehren?)

Was kann ich tun? Kann ich überhaupt irgendetwas tun?

Vielen Dank

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120295 Beiträge, 39867x hilfreich)

Zitat (von Trader02):
Was kann ich tun?

Man sagt jemandem Bescheid, das der die SIM in sein Handy reinlegt, loggt sich dann ein, macht alle Änderungen und fertig.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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