Und nochmal die PVZ!

12. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
Chriss123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Und nochmal die PVZ!

Hallo!

Ich weiß, man muss ganz schön dämlich sein, sich auf offener Straße von "ex Drogensüchtigen" ein Abo aufschwazen zu lassen, wo man doch oft genug hört, dass es bei so Dingern nur um Lug und Betrug geht...

Naja, die 2 Damen haben gut geschauspielert und ich sitze jetzt schon seid einiger Zeit auf einem Stern Abo der PVZ.

Letzten Winter habe ich dann das Abo gekündigt, ohne jedoch die Kündigungsfrist zu beachten. Jetzt bekomme ich die Zeitung weiter bis zu Heft 19 2007.

Ich ärgere mich dermaßen über meine Blödheit und möchte unbedingt aus diesem Vertrag raus!

Nun hab ich folgendes in den Lieferbedingingen gelesen:

"blabla...Erhöt sich der vertraglich vereinbarte Betrag um mehr als 5 Prozent , hat der Abonnent ein außerordentliches Kündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende."

Darin seh ich jetzt meine Chance, da der vereinbarte Betrag 2,30 € war und die PVZ nach wenigen Wochen schon auf 2,80 erhöte. Das sind wohl mehr als 5 %.

Habe ich (trotzdem das schon ein jahr her ist) noch eine Kündigunschance, bei der ich mich auf die außerordentliche Kündigungsfrist berufen kann? Und wie verstehe ich den Satz "einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende"?

Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar!

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Ich denke Du hast da eher ein stillschweigendes Zugeständnis gemacht, indem Du über ein Jahr die Zeitung zum neuen Preis bezogen hast.

Gruß

Michael

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Das sehe ich auch so. Das Abo hätte gleich nach der Erhöhung gekündigt werden können. Nun ist es nicht mehr möglich.

Kündigen Sie gleich zum nächsten Termin, damit Sie nicht noch ein Jahr zahlen müssen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.246 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen