Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe im September 2007 meinen Versatelvertrag verlängert Habe folgenden Vertrag abgeschlossen: Versatel DSL 6000 mit Mobile Flatrate. Ich war sehr zufrieden damit.
Ich mußte ich am 17.04.2008 umziehen auf die schöne Insel Föhr.
Dort gibt es kein Versatel Festnetz, darum habe ich den Vertrag gekündigt. Ich bekam von VERSATEL eine Bestätigung der Kündigung.
Dort stand drinne das der Festnetzanschluss mit sofortiger Wirkung gekündigt ist. Die Mobil Move - Flatrate aber bis zum 30.09.2009 läuft und dann automatisch endet, da ich dieses ja bereits gekündigt habe zusammen mit dem Festnetz.
Jetzt habe ich vor zwei Monaten mir telefonisch bestätigen lassen, da ich das Kündigungschreiben der Versatel verlegt habe das der Anschluß zum 30.09.09 endet.
Heute schaue ich eigentlich geplant zum letzten Mal in mein Postfach von der Versatel und siehe da, eine neue Rechnung, wo für den Oktober die Grundgebühr verlangt wird.
Daraufhin habe ich bei VERSATEL angerufen und habe der Kundenbetreuung erklärt, das ich eine Rechnung erhalten habe für einen Monat den ich laut Kündigung nicht mehr bezahlen muß. Die Kundenbetreuung schaute noch mal in meine Akte und bestätigte mir wieder das zum 30.09. der Vertrag ausläuft. Ich fragte sie dann, warum ich dann eine Rechnung für Oktober erhalten habe. Daraufhin suchte sie wieder in der Akte und ich bekam WARTESCHLEIFENMUSIK aufs Ohr. Nachdem ich eine Weile Musik gehört habe, kam die junge Dame wieder ans Telefon und erklärte mir das der Mobil Move Tarif erst zum 17.04.2010 endet, da ich ja 2008 in diesen Tarif gewechselt bin. Ich möchte betonen das ich nicht freiwillig gewechselt bin. Festnetz geht ja auf Föhr nicht. Aber Mobil ja! Sie beendete das Gespräch mit den Worten: Ich lasse ihren Fall noch mal überprüfen. Sie bekommen von uns Post!
Damals habe ich als die Kündigung erhalten habe bei Versatel angerufen und si
e haben gesagt, das ich Mobil überall telefonieren kann und deshalb die Mobilflatrate weiterläuft bis zum 30.09.09!
Meine Frage:
Ist es rechtens von Versatel das Sie meinen Vertrag Mobil Move verlängern aufgrund das wegen einer Umzugbedingten Kündigung des Festnetz ?
Gilt nicht das was bei denen im Computer steht 30.09.09 ???
Vielen Dank im Voraus für Eure/Ihre Antworten!
hawk1981
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VERSATEL VERTRAG
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
quote:
Gilt nicht das was bei denen im Computer steht 30.09.09
Dort scheint ja nun der 17.04.2010 drin zu stehen.
quote:
da ich das Kündigungschreiben der Versatel verlegt habe
Was sehr schlecht ist, da die Beweise für das Vertragsende 30.09.09 damit nicht mehr existieren ...
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Ich möchte betonen das ich nicht freiwillig gewechselt bin.
Was dann zu beweisen wäre. Normalerweise muss man als Verbraucher einer Vertragsänderung zustimmen, insbesondere da hier wohl Mehrkosten entstanden sind?
Wie lief der Wechsel denn im Detail ab?
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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"
quote]
Dort scheint ja nun der 17.04.2010 drin zu stehen
Ja steht dort und der 30.09. steht im Computer das ist ja das witzige ! Deshalb geht der Fall noch mal in die Überprüfung bei VERSATEL.
quote:
Was dann zu beweisen wäre. Normalerweise muss man als Verbraucher einer Vertragsänderung zustimmen, insbesondere da hier wohl Mehrkosten entstanden sind?
Wie lief der Wechsel denn im Detail ab?[/quote
Also ich hatte den Vertrag komplett gekündigt und bekam eine Bestätigung von Versatel das der Vertrag gekündigt ist und das ich für den MOBIL Move noch ein weiteres seprates Schreiben erhalte.
Die meinten damals zu mir am Telefon Mobilfunk funktioniert überall, deshalb muß der MOBIL MOVE bis zum 30.09 weiterlaufen. Aber er war auch dann schon gekündigt!
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Der Sachverhalt, das die Mobilflat bei Umzug zu Mobil Move wird und mit 9,99€/Monat inkl. Festnetzflat berechnet wird ist in den AGB und Preislisten aufgeführt und Vertragsbestandteil. Wenn der ISDN/DSL-Anschluß wegen Umzug problemlos gekündigt werden konnte, dann ist das ein besseres Verhalten als bei Tcom, 1&1, etc. und die Abwicklung mit verbleibender Handyflat absolut korrekt.
Wenn es keine anderweitige schriftliche Mitteilung gibt, dann besteht kaum eine Möglichkeit dagegen vorzugehen. Eine Prüfung der AGB und Vertragsinhalte ist noch eine Möglichkeit, aber das kannst nur du vornehmen.
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