Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
550.953
Registrierte
Nutzer

Verkäufer kündigt Kaufvertrag

 Von 
Gelibeli
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Verkäufer kündigt Kaufvertrag

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Mofa von einer Privatperson gekauft. Es wurde ein Kaufvertrag gemacht und Ratenzahlung vereinbart. Nach 2 Monatsraten kündigte mir der Verkäufer den Kaufvertrag und forderte die Herausgabe des Mofas. Er kündigte der Kaufvertrag insgesamt 3 Mal, einmal telefonisch mit massiven Drohungen und 2 Mal schriftlich. Ich stellte meine Zahlungen ein. Zu einer Übergabe ist es nie gekommen, da der Verkäufer zu den genannten Übergabeterminen und Vorschläge nie erschienen ist. Seit den Kündigungen habe ich das Mofa nicht mehr gefahren. Was soll ich jetzt tun, ich bin ratlos. Was soll ich jetzt tun? Brauche dringend Eure Hilfe!

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Problem Kaufvertrag Verkäufer


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(78815 Beiträge, 33589x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 194.271 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.692 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.