Vermieter fehlt Mietvertrag

27. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Frank10
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermieter fehlt Mietvertrag

Hallo
Bei mir gab es einen Vermieter-Wechsel, der neue Vermieter hat von seinem Vorgänger anscheinend keinen Mietvertrag bekommen. Nun bat mich der neue Vermieter ihm eine Kopie meines Vertrages zukommen zu lassen (wahrscheinlich Mieterhöhung). Ich reagierte nicht. Jetzt setzte er mir eine Frist, sollte ich bis dahin nicht reagieren schlussfolgere er daraus das ich zu unrecht die Mietsache nutze.
Meine Fragen: Bin ich verpflichtet ihm eine Kopie zu überlassen?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Frank

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

:forum:
schau mal unter Mietrecht

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12301.03.2010 09:35:45
Status:
Beginner
(96 Beiträge, 35x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Frank10
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke Toni-T für die klare Antwort, aber was ist mit seiner Äußerung s.o. „sollte ich bis dahin nicht reagieren schlussfolgere er daraus das ich zu unrecht die Mietsache nutze“.
mfg


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
VivaColonia
Status:
Praktikant
(945 Beiträge, 264x hilfreich)

Vermutlich will der VM konstruieren, man müsse ihm nachweisen, daß man überhaupt einen Mietvertrag für die Wohnung habe. Das ist natürlich lustig, weil er das auch vom Vorvermieter erfahren könnte.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.476 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen