Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.063
Registrierte
Nutzer

Vertrag Kabelfernsehen unwirksam?

27. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
weezermad
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertrag Kabelfernsehen unwirksam?

Hallo,

ich habe bei Kabel Deutschland einen Vertrag auf Kabelfernsehen abgeschlossen, dessn Vertragslaufzeit am 21.10. begann.
Als ich vorgestern meinen Receiver inkl. Smart Card erhielt, stellte ich fest, dass ich keine Programme empfangen kann. Wie sich herrausstellte, ist bis in meine Wohnung kein Anschluss gelegt. 2 Mieter in dem 8 Parteien-Mietshaus haben einen Anschluss auf eigene Kosten.
Allerdings habe ich Kabel De. vor Vertragsabschluss darauf aufmerksam gemacht, dass ich bisher kein analoges Kabel-TV empfangen kann und daher davon ausgehe, dass noch technische Installationen mit Zusatzkosten verbunden sind.
Daraufhin sagte man mir, dies sei nicht der Fall, Kabel-TV ist verfügbar und das klappt dann schon alles ohne Mehrkosten.
Jetzt beharrt KDE darauf, dass sie nur bis zum Übergabeüunkt verantwortlich sind.

Kann ich den Vertrag (Mindestlaufzeit 12 Monate) vorher kündigen oder für nichtig erklären?Kommt das Fernabsatzgesetz mit 14 Tage Rückgabe ins Spiel? Der Vertrag wurde per Telefon geschlossen.

Danke.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
nataly
Status:
Lehrling
(1238 Beiträge, 604x hilfreich)

Ich würde in jedem Fall widerrufen. Wenn es nicht möglich ist, meldet sich Kabel De.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 234.751 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.535 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen