Vertrag Rückwirkend kündigen

14. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
BlackRose1986
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Vertrag Rückwirkend kündigen

Hallo alle miteinander!

Folgende Sachlage und ich hoffe es kann mir jemand helfen, da es für mich, da ich noch in der Ausbildung bin um jeden Cent geht!

Ich habe mich vor fast 2 Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet, nun bin ich vor einiger Zeit genau genommen vor fast einem halben Jahr umgezogen und wohne 100 km entfernt von meinem Heimatort. Daher habe ich bereits am 17.07.09 um außerordentliche Kündigung beim Fitnessstudio gebeten. Diese verlangten dann von mir eine Meldebescheinigung oder eine Kopie des Mietvertrags. Ich bin aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen bis heute leider nicht dazu gekommen, diese Kopien hinzuschicken. Das Fitnessstudio hat mir natürlich weiterhin Geld für eine Leistung abgebucht, die ich nicht in anspruch nehmen konnte (100 km Entfernung). Habe ich das Recht meinen Mitgliedsbeitrag zurück zu fordern, wenn ich diese Kopien hinschicke, da ich ja bereits 07/09 eine Kündigung geschrieben habe. Der Mietvertrag gilt übrigens seit dem 19.08.09.

Ich hoffe es kann mir irgendwer einen Tipp geben bzw. mir helfen.

Danke im Vorraus

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BlackRose1986
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Kann mir den niemand helfen? Bin echt verzweifelt! Gilt die Kündigung vom 17.07.09? Kann ich rückwirkend mein Geld bis zur Gültigkeit des Mietvertrages zurückfordern!? Bitte helft mir wenn ihr könnt! Es geht immerhin um 99 €, was für jemanden in der Ausbildung eine ganze Stange Geld ist.

Liebe Grüße BlackRose1986

Danke im Vorraus!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Jennifer_A
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 275x hilfreich)

Rückwirkend wird das nicht funktionieren, da du als vertragliche Nebenpflicht zur zeitnahen Einreichung der Nachweise verpflichtet bist, wenn du den daraus erwachsenden Vorteil auch zeitnah in Anspruch nehmen möchtest.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.583 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen