Vertrag bei T-Mobile

27. September 2003 Thema abonnieren
 Von 
XWulfX
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertrag bei T-Mobile

Meine Freundin hat vor ca 3 Jahren ihren Namen (und natürlich auch Ihre Unterschrift) für einen Handyvertrag hergegeben, den Ihr damaliger Lebensgefährte gerne abschließen wollte (Auf seinen Namen war ein Vertragsabschluss auf Grund eines Schufa Eintrages nicht möglich). Man einigte sich darauf,seine Kontonummer in dem Vertrag anzugeben.
Da die beiden damals mit SEINEN Eltern zusammen in einem Haus gelebt haben, sie allerdings in diesem Zeitraum (ca. 3 Monate) beruflich weg war, war es ihm anscheinend möglich ihr die Rechnungen (die er gar nicht zahlen konnte) und die Mahnungen vorzuenthalten, da sie behauptet, nie eine gesehen zu haben. Die beiden haben sich nach einiger Zeit getrennt, keiner dachte mehr an diesen Vertrag, bis meine Freundin zufällig darauf aufmerksam wurde,dass ein Inkasso-Verfahren gegen sie läuft (1500,- Euro), wegen eben dieses Vertrages. Nun meine Frage: hat man bei diesen Voraussetzungen überhaupteine Chance, einen evt. Rechtsstreit zu gewinnen?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bob.Vila
Status:
Student
(2644 Beiträge, 438x hilfreich)

...nein!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
arne_r
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 37x hilfreich)

Moin,

Deine Freundin steht auf dem Vertrag und hat auch als Kunde unterschrieben. Ich denke, sie müßte versuchen das Geld von ihrem Ex-Freund einzuklagen (ob das allerdings erfolgversprechend ist...)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.769 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen