Vertrag durch eine Drittperson verlängert.

29. April 2020 Thema abonnieren
 Von 
amz545097-46
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Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)
Vertrag durch eine Drittperson verlängert.

Hallo Community Ich bin zum ersten Mal hier und habe einige Fragen, weil ich der Meinung bin, dass Mobilcom debitel mich rechtlich nicht richtig behandelt.

Ich habe meinen Vertrag am 14.08.2019 zum nächstmöglichen Termin gekündigt (09.11.2019), mit einem App-Proof und einer E-Mail-Bestätigung des Anbieters. am 23.04.2020 bemerkte ich, dass der Anbieter immer noch auf mein Konto zugreift.Habe mich am selben tag mit ihm in Verbindung gesetzt und wir verblieben auf einen Rückruf . Nun, ich möchte es nicht zu lang machen, denn die Geschichte ist sehr lang.

Am 25.04.2020 bekam ich aber eine email wodarin stand das Der Vertrag am 18.10.19 verlängert worden ist.
Und er habe die Kündigung zum 31.10.2021 vorgenommen. Aber ich habe davor keine E-Mail oder etwas Ähnliches zu dieser Verlängerung erhalten, so dass ich nicht wiederrufen konnte. Die Mitarbeiterin sagte, rechtlich sei alles im grünen Bereich. Soweit mir bekannt ist müssen sie mir die Möglichkeiten geben zu widerrufen.

Ich habe mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, aber niemand scheint die Macht zu haben, den Vertrag zu entfernen oder etwas dagegen zu unternehmen.
Angeblich soll eine Bekannten von mir, die die Sim hatte, den Vertrag verlängert haben .

Kurze Info dazu, eigentlich wollte sie den Vertrag auf sich umschreiben lassen, aber dann hat sie es nicht getan und die Gespräche mit dem Anbieter auf Eis gelegt. Ich persönlich habe mich nie mit dem Anbieter darüber in Verbindung gesetzt. Soweit mir bekannt ist, können solche Vertragsänderungen wie eine Verlängerung oder umschreiben vom Vertrag nur von mir vorgenommen werden da ich der Vertragsnehmer bin . Der Mitarbeiter meinte das dass Geburtsdatum und die Kundennummer ausreichen würden. Sprich ohne Password ohne Absprache mit dem Vertragsnehmer.

In meinen Augen hätten sie den Vertrag durch eine Drittperson gar nicht verlängern dürfen.
Und es fehlt irgendeine Email mit Verlängerungsbestätigung mit dem neuen Vertrag als PDF oder ähnliches so das ich widerrufen hätte können.

Ich bedanke mich Herzlich im Voraus und ich hoffe das mir jemand dazu helfen kann.

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33 Antworten
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#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Was sagt die Bekannte dazu? Fand ein Gespräch statt? Wo ist jetzt die SIM?
Was steht in den Rechnungen vor bzw. nach dem 18.10.2019 zur Kündigung?
Ist im Kundenportal die Email-Adrese noch korrekt?

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#2
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Meine Bekannte sagt, dass sie den Vertrag umschreiben lassen wollte, aber da die Angestellten eine Vollmacht von mir haben wollten, fand sie es zu kompliziert und legte die Gespräche auf Eis. Sie sagt, sie habe den Vertrag nicht verlängert.

Die SIM-Karte liegt irgendwo im Müll.

Im Kundenportal ist die E-Mail korrekt.

Die Rechnungen kommen per E-Mail und es steht nichts über die Kündigung drin.

Danke für deine Antwort.

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#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Nach der Schilderung kann es sich eigentlich nur um eine aktive Verlängerung(=Neuvertrag, also Widerrufsrecht) handeln. Da wäre dieser Vertragsabschluß aber vom Anbieter nachzuweisen. Ebenso muss er den Zugang der Widerrufsbelehrung nachweisen. Du müsstest binnen 14 Tage nach Kenntnis den Widerruf nachholen, aber unbedingt nur hilfsweise nach dem Abstreiten eines Vertragsschlusses!
Du solltest aber die Kündigungsfristen prüfen, ob Deine Kündigung noch in der Kündigungsfrist lag. Beim Mogelcom-Anbieter stimmt so einiges nicht, denn die Datumsangaben deuten auf eine Vertragsverlängerung um 24 Monate+12 Tage hin - also wieder mal länger als erlaubt.

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#4
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie soll ich mit diesen Betrügern weiter kommunizieren ? oder Anwalt ? oder gibt es auch Chancen ohne einen Anwalt. ?




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#5
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Wozu Anwalt? Da trägt man zuerst das Risiko der Kosten. Meist bekommt man es selbst geregelt und nimmt einen anwalt nur falls man beklagt wird.
Wie vorgehen? Einschreiben, darin Vertragsschluß abstreiten, Belege zum Vertragsschluß verlangen, auf fehlende Vertragsunterlagen und Widerrufsbelehrung hinweisen mit dem Hinweis, das man nunmehr den Widerruf hilfsweise erklärt. Auf Entsorgung der SIM hinweisen und das keine Leistung erfolgte. Einzugsermächtigung entziehen und Rückerstattung der Beträge verlangen(Frist 14 Tage). Nach ca. 3 Wochen mit Kündigungsbeleg zur Bank gehen und wegen unrechtmäßiger Abbuchung die Rückbuchung veranlassen. Freiwillig wird man kaum das Geld rausrücken.

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#6
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Entschuldigung für die Frage, soll ich die Information in den Einschreiben schreiben, dass ich die Einzugsermächtigung zurückziehen werde? Ich möchte nichts Falsches tun.
Ich danke dir vielmals. Ich werde das heute einsenden. Du warst mir eine wirklich große Hilfe. !!!

Ich melde mich, sobald mehr bekannt ist. Wen das erwünscht ist. :)

Edit: Ach ja, soll ich auch auf die 24 Monate + 12 Tage Verlängerung hinweisen ?




-- Editiert von amz545097-46 am 05.05.2020 10:17

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#7
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

So wie ich geschrieben hatte:

Zitat:
Einschreiben, darin ...
Und da kommt alles rein! Da Du den Vertrag abstreitest bzw. widerrufst ist die unseriöse Vertragsdehnung um 12 Tage irrelevant.
Wie lange ist denn die Kündigungsfrist bei dem Vertrag? 2 oder 3 Monate vor Ablauf?

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#8
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Okey Danke .

In den Rechnungen von
Feb 2019 bis Sep 2019 stand status Gekündigt zum 09.11.2019
Ab Oktober 2019 bis März 2020 stand 3 Monate Kündigungsfrist.
In der letzen Rechnung steht Status: gekündigt zum 31.10.2021

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#9
 Von 
user08154711
Status:
Lehrling
(1897 Beiträge, 280x hilfreich)

Zitat (von amz545097-46):
Ich habe meinen Vertrag am 14.08.2019 zum nächstmöglichen Termin gekündigt (09.11.2019)
Zitat (von amz545097-46):
Und er habe die Kündigung zum 31.10.2021 vorgenommen.
Unabhängig von dem gesamten anderen Text: Der Vertrag ist doch garantiert einer mit fester Laufzeit. Und die kann man bei Mobilcom Debitel mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende kündigen. Bei den Daten oben (14.8. bis 9.11.) ist die Frist schon mal nicht eingehalten worden. Damit wäre die Verlängerung des Vertrags um 12 (!) Monate rechtlich korrekt.

Hast Du die Kündigungsbestätigung zum 31.10.2021 (!) schriftlich? Oder vielleicht verhört und der Vertrag läuft bis 31.10.2020?

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#10
 Von 
user08154711
Status:
Lehrling
(1897 Beiträge, 280x hilfreich)

Zitat (von amz545097-46):
In den Rechnungen von
Feb 2019 bis Sep 2019 stand status Gekündigt zum 09.11.2019
Ab Oktober 2019 bis März 2020 stand 3 Monate Kündigungsfrist.
In der letzen Rechnung steht Status: gekündigt zum 31.10.2021
Wieso stand im Feb 2019 schon "gekündigt zum 9.11.2019" auf der Rechnung?

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#11
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Zitat (von user08154711):
Bei den Daten oben (14.8. bis 9.11.) ist die Frist schon mal nicht eingehalten worden. Damit wäre die Verlängerung des Vertrags um 12 (!) Monate rechtlich korrekt.
Stimmt! Deswegen ja auch meine Nachfrage unter #3 und #7 nach den Fristen. Nur bei Anbietern mit 2 Monaten Kündigungsfrist hätte das geklappt.

Gegen eine passive Vertragsverlängerung(erfordert keine Vertragsunterlagen mit Widerrufsbelehrung) um 12 Monate kannst Du nichts mehr machen!

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#12
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Nein, Ich habe Den Vertrag am 27.2.2019 Fristgerecht zum 09.11.2019 gekündigt...

Am 14.8.2019 kam eine email von mobilcom das die Kündigung wieder zum 09.11.2019 erfasst wird.
In den Rechnungen bis Oktober stand ja auch drin das der Vertrag am 09.11.2019 endet.

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#13
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Anfangs so:

Zitat (von amz545097-46):
Ich habe meinen Vertrag am 14.08.2019 zum nächstmöglichen Termin gekündigt (09.11.2019)
Dann bitte immer präzise Angaben machen und auf Nachfragen antworten! So eine wechselnde Argumentation würde Dir vor Gericht das Genick brechen. Da muss von Anfang an alles stimmen!

Mit den Belegen sieht das natürlich wieder besser aus. Verweise explizit auf die Kündigungsbestätigungen und die Rechnungstexte.

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#14
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Abschnitt von Rechnung Feb 2019
Zeitraum : 22.01.2019 - 21.02.2019

Vertragsbeginn: 10.11.2016
Vertragsstatus: gekündigt
Mindestlaufzeit bis: -
Vertragsende: 09.11.2019
Bis Oktober sieht es so in den Rechnungen aus.

Ab Oktober 2019
Zeitraum : 22.09.2019 - 21.10.2019

Vertragsbeginn: 10.11.2016
Kündigungsfrist: 3 Monat(e)
Mindestlaufzeit bis: 31.10.2021
Kündigungseingang bis: 31.07.2021


Ab April Rechnung 2020

Zeitraum : 22.03.2020 - 21.04.2020
Vertragsbeginn: 10.11.2016
Vertragsstatuts: gekündigt
Mindestlaufzeit bis: -
Vertragsende: 31.10.2021

Tut mir leid für das durcheinander

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#15
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Zitat (von Mr.Cool):
Anfangs so:
Zitat (von amz545097-46):
Ich habe meinen Vertrag am 14.08.2019 zum nächstmöglichen Termin gekündigt (09.11.2019)
Dann bitte immer präzise Angaben machen und auf Nachfragen antworten! So eine wechselnde Argumentation würde Dir vor Gericht das Genick brechen. Da muss von Anfang an alles stimmen!

Mit den Belegen sieht das natürlich wieder besser aus. Verweise explizit auf die Kündigungsbestätigungen und die Rechnungstexte.


Da hast du vollkommen recht Tut mir auch leid, ich bin auch selber sehr durcheinander... :/

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

;) Kein Problem! Wegen zu flüchtiger Angaben haben schon viele Kunden vor Gericht verloren. Daher aufpassen, auch bei der schlüssigen Argumentation gegenüber dem Provider!

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#17
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Okay, ich danke wirklich, und wenn es nichts ausmacht, werde ich heute Abend oder morgen früh eine Kopie des Einschreibens hier posten, in der Hoffnung, solche Fehler zu vermeiden. :sweat:

Nochmals vielen Dank und bis bald. :)

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
user08154711
Status:
Lehrling
(1897 Beiträge, 280x hilfreich)

Zitat (von amz545097-46):
Nein, Ich habe Den Vertrag am 27.2.2019 Fristgerecht zum 09.11.2019 gekündigt...

Am 14.8.2019 kam eine email von mobilcom das die Kündigung wieder zum 09.11.2019 erfasst wird.
Zitat (von amz545097-46):
Ab Oktober 2019
Zeitraum : 22.09.2019 - 21.10.2019

Vertragsbeginn: 10.11.2016
Kündigungsfrist: 3 Monat(e)
Mindestlaufzeit bis: 31.10.2021
Kündigungseingang bis: 31.07.2021
Und wieso ist Dir das dann nicht aufgefallen?

Zitat (von amz545097-46):
Ab April Rechnung 2020

Zeitraum : 22.03.2020 - 21.04.2020
Vertragsbeginn: 10.11.2016
Vertragsstatuts: gekündigt
Mindestlaufzeit bis: -
Vertragsende: 31.10.2021
Und von Dezember bis April ist Dir nicht aufgefallen, dass weiterhin vom Bankkonto abgebucht wurde?

Und Du bist Dir sicher, dass es garantiert keine Mail oder Brief über die Vertragsverlängerung gibt?

Und die SIM Karte ist nicht mehr nach dem 9.11.2019 benutzt worden?

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Zitat (von user08154711):
Zitat (von amz545097-46):
Nein, Ich habe Den Vertrag am 27.2.2019 Fristgerecht zum 09.11.2019 gekündigt...

Am 14.8.2019 kam eine email von mobilcom das die Kündigung wieder zum 09.11.2019 erfasst wird.
Zitat (von amz545097-46):
Ab Oktober 2019
Zeitraum : 22.09.2019 - 21.10.2019

Vertragsbeginn: 10.11.2016
Kündigungsfrist: 3 Monat(e)
Mindestlaufzeit bis: 31.10.2021
Kündigungseingang bis: 31.07.2021
-Und wieso ist Dir das dann nicht aufgefallen?

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe.
Mobilcom Debitel verschickt eine "Kleine" Rechnung per Mail, in dieser Mail befindet sich nur der in Rechnung gestellte Betrag.
Um den Kündigungsstatus zu sehen, muss man sich auf der Homepage Anmelden, deshalb habe ich nicht bemerkt, dass es irgendwie verlängert wurde. In den folgenden Monaten habe ich alle Emails von Mobilcom ignoriert, weil man alle 2 Tage Werbung bekommt, ich habe nach November die Emails überhaupt nicht mehr geöffnet. Da ich davon ausging das es werbung sei.

Zitat (von amz545097-46):
Ab April Rechnung 2020

Zeitraum : 22.03.2020 - 21.04.2020
Vertragsbeginn: 10.11.2016
Vertragsstatuts: gekündigt
Mindestlaufzeit bis: -
Vertragsende: 31.10.2021
-Und von Dezember bis April ist Dir nicht aufgefallen, dass weiterhin vom Bankkonto abgebucht wurde?

Nein leider nicht, sonnst hätte ich mich früher gerührt.

-Und Du bist Dir sicher, dass es garantiert keine Mail oder Brief über die Vertragsverlängerung gibt?

Ich bin mir zu 100% sicher das keine Email kam/gibt.
Ob etwas per post kam und direkt in den müll geladet ist kann ich nicht zu 100% sagen. :/

-Und die SIM Karte ist nicht mehr nach dem 9.11.2019 benutzt worden?


Die SIM-Karte wurde zu 100% direkt in den Müll geworfen.
Eine Sache, die ich gerade bemerkt habe, im Januar 2020 wurde versehentlich etwas auf Rechnung über den Playstore gekauft. habe gerade mit der bekannten gesprochen (mit der bekannten, die die Sim hatte), natürlich waren die alten Einstellungen noch auf dem Smartphone und die Rechnung für Feb 2020 wurde dann belastet... Auch das habe ich leider übersehen. Sche*** Ich hoffe, das führt jetzt nicht zu einem Problem...

-- Editiert von amz545097-46 am 06.05.2020 09:21

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#20
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Entschuldigung Community aber mit dem "Zitieren" klappt noch nicht ganz so gut :/

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#21
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Keine Antwort schlechtes zeichen ?
Bedeutet das obwohl ich kein vertrag abgeschloßen habe weder müdlich oder schriftlich das Mobilcom mir einfach einen Vertrag aufsetzten kann und wenn ich das nicht bemerke Mobilcom trozdem im recht ist. ?
Das macht mich wirklich sehr sauer man kann an den Tonaufnahmen sicherlich was machen ?
Man hört raus das ich das zu 100% nicht bin. Ich werde morgen Telefonieren und versuchen an die Tonaufnahmen zu kommen. Das kann doch nicht sein....

Tut mir leid wenn ich das eine oder andere durcheinander gebracht habe.


-- Editiert von amz545097-46 am 07.05.2020 23:40

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#22
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Zitat (von amz545097-46):
Keine Antwort schlechtes zeichen ?
Keineswegs, aber die wesentlichen Aspekte wurden bereits erwähnt. Liste den Zeitablauf und die Belege genau auf. Lasse evtl. Schreiben von einem Freund auf Plausibilität der Argumentation gegenlesen. Nur per Einschreiben oder ggf. Fax mit Sendebericht kommunizieren.

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#23
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Community ich komme mit schlechte News.
Es kam eine Email, ich fasse kurz zusammen.
-----
Die Antwort:
"Ihr Schreiben vom 11.05.2020
Selbstverständlich habe ich daher Ihr Anliegen erneut, jedoch letztmalig, geprüft:

Die letzte Vertragsverlängerung wurde am 17.10.2019 nach telefonischer Beratung hinterlegt. Wie Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt wurde, hat Frau *** den Vertrag verlängert und angegeben, dass sie die Nutzerin der Rufnummer ist.
Nach einem erfolgreichen Datenabgleich ist es auch für eine dritte Person, wie beispielsweise Familienangehörige, möglich, Auskünfte zu erhalten oder eine Vertragsänderung vorzunehmen.

Der Tarifwechsel wurde per SMS bestätigt und steht seit dem 01.11.2019 zur Nutzung bereit.

Eine ausführliche Auftragsbestätigung mit allen relevanten Informationen wurde an Sie, als unser Vertragspartner per Post übermittelt. Sie hatten somit die Möglichkeit innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen einen Einspruch einzulegen.

Innerhalb dieser Frist können wir jedoch keinen Einwand zu diesem Auftrag feststellen, sodass wir von einer ordnungsgemäßen Vertragserfüllung ausgehen.Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen ist die Vertragsverlängerung rechtskräftig zustande gekommen.

An dieser Stelle, bitte ich um Ihr Verständnis, dass die Vernichtung der SIM-Karte und das Einstellen jeglicher Nutzung, keine sofortige Vertragsbeendigung bedeutet.

Zur abschließenden Klärung Ihres Vertragsverhältnisses, empfehle ich Ihnen, sich mit Frau *** des Vertrages in Verbindung zu setzen und das weitere Vorgehen zu vereinbaren. Sofern Sie eine Übertragung des Vertrages auf eine dritte Person wünschen, erhalten Sie im Anhang die hierfür erforderlichen Unterlagen für eine Vertragsumschreibung. "
-------

Ich habe nichts bekommen wie Tonaufnahmen oder Belege, die irgendetwas beweisen würden. Nur eine PDF-Datei für die Umschreibung des Vertrages .
Das Frau ***, etwas per SMS bestätigt hat, war völlig neu für mich, sie sagte, sie dachte, es sei für die Umschreibung des Vertrages, weil die Angestellten zuerst darauf bestanden... :bang: Das ärgert mich sehr, ich weiß nicht, ob dies das Ende des Liedes ist.

Ich antwortete, dass ich immer noch auf die Tonaufnahmen bestehe und dass die von mir gesetzte Frist immer noch gültig ist. Ich habe die Sache mit Frau *** und der SMS erklärt. Ich wies darauf hin, dass es von Mobilcom Seite keine Kooperation gibt, weil ich keine Tonaufnahmen oder etwas anderes, worum ich gefordert hatte, bekommen habe.

Ich habe gefragt, warum der Kollege in der E-Mail vom 25.04.2020 schreibt, dass der Vertrag am 18.10.19 telefonisch verlängert wurde, und in ihrer der aktuellen E-Mail heißt es, dass dies am 17.10.19 geschah. Finde ich auch wieder komisch.

Für meine Seite sieht es nicht gut aus, aber was die Fabrizieren sieht auch nicht gut aus oder....
Nun ist das mit der SMS nun mein Schlussstrich ? Oder morgen trotzdem zur Bank gehen und das durchziehen.? Was meint ihr wie weit das geht wenn ich das durchziehe, Mahnungen , Gericht.?

Ich bedanke mich im Voraus und für die schon geleistete Hilfe :)




0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

So schlecht sehe ich das nicht.

Zitat:
Wie Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt wurde, hat Frau *** den Vertrag verlängert und angegeben, dass sie die Nutzerin der Rufnummer ist.
Dann sollen die die Rechnung doch dort hinsenden. :grins: Insbesondere wenn die Person KEIN Familienmitglied ist und es keine Bestätigung per Post an Dich gab. Der Provider ist in der Beweispflicht, das Dir das zugegangen ist. Der Brief ging sicher an Frau *** - wetten? Man müsste jetzt natürlich klären was zu solchen Vorgängen in den AGB steht. Grundsätzlich räumt man einen Vorgang mit einer anderen Person ein. Nach der Schilderung sehe ich für Dich immer noch das Widerrufsrecht. Solange man den Zugang der Widerrufsbelehrung (sicher in der angeblichen Briefpost enthalten) nicht beweisen kann, besteht 1 Jahr nach dem Vorgang noch das Widerrufsrecht. Mir ist auch nicht klar, wie man die "Vollmacht" von Frau *** überprüft haben will.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1. zahlen und die Dame in Regreß nehmen
2. Vertragsschluß abstreiten, einschl. einer bevollmächtigten Person. Hilfsweise Widerruf erklären. Einzugsermächtigung entziehen und alle unberechtigten Abbuchungen zurückholen. Es wird dann eskalieren, aber ich bezweifle, das das bis zum Gericht geht. Nach dem gerichtlichen Mahnbescheid (Ohne Begründung zurückweisen!!!) wird man erst die Aussicht auf Erfolg prüfen und zu 90% aufgeben. Dazu ist die Story mit der Dame zu abenteuerlich, als das das ein Richter abkaufen würde. Im Gegenteil - hier hat der Anbieter geschluddert. Typisches Provisionsverhalten.

Signatur:

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0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)

hehe. :sweat:

Nein, sie ist nur die Freundin meines Bruders. Wie kann Mobilcom beweisen, dass der Brief wirklich angekommen ist? Was, wenn er angekommen ist, ich ihn aber weggeworfen habe, weil ich dachte, es sei Werbung oder so. Ich habe aber auch bei keinem Postboten unterschrieben daran würde ich mich schon erinnern , Frau *** sagt, sie habe auch nichts bekommen :/

ABG´s Prüfen ? Da werde ich nur Bahnhof verstehen :???:
Okay, das heißt also für mich, ich mache so lange weiter, bis sie es mir beweisen . Sie machen sich nicht einmal die Mühe, mir die Wahrheit zu zeigen.

Es ist mir auch unklar, wie Mobilcom diese Überprüfung durchgeführt hat, es hätte eine x beliebige Person sein können sie sich als meine Mama ausgibt, Geburtstag und Kundennummer vom Inhaber sind anscheinend ausreichend..... Versteh ich net...

Zitat (von Mr.Cool):
2. Vertragsschluß abstreiten, einschl. einer bevollmächtigten Person. Hilfsweise Widerruf erklären. Einzugsermächtigung entziehen und alle unberechtigten Abbuchungen zurückholen. Es wird dann eskalieren, aber ich bezweifle, das das bis zum Gericht geht. Nach dem gerichtlichen Mahnbescheid (Ohne Begründung zurückweisen!!!) wird man erst die Aussicht auf Erfolg prüfen und zu 90% aufgeben. Dazu ist die Story mit der Dame zu abenteuerlich, als das das ein Richter abkaufen würde. Im Gegenteil - hier hat der Anbieter geschluddert. Typisches Provisionsverhalten.


Was meinst du mit "einschl. einer bevollmächtigten Person."? Ich bin der Vertragsinhaber und bevollmächtigt. :/ Ich habe den Widerruf bereits erklärt, sollte ich ihn noch einmal extra schicken.? :/
Versteh ich das richtig, ich bekomme dann einen Mahnbescheid vom Gericht ? Den soll ich ohne Begründung zurückweisen ? Hört sich irgendwie gefährlich an. Habe ich das Richtig verstanden?

Ich werde wohl Weg 2 nehmen, ich sehe mich zu 100% im Recht, die Frage ist, ob das Gesetz auch auf meiner Seite ist. Ich weiß, dies ist keine Rechtsberatung, aber ich vertraue euch.

Danke sehr !! :)

-- Editiert von amz545097-46 am 25.05.2020 20:00

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Das es keine Person mit Vollmacht gegeben hat. Deine Daten zu kennen entspricht keiner Vollmacht. Kritischer könnte ein Kundenkennwort sein.
Grundsätzlich muss die Gegenseite ihre Behauptungen beweisen. Keine Bange haben! Es kann fast nur billiger werden. Selbst bei einem Vergleich oder Unterliegen wären max 50% der GG fällig. Es könnten dann zwar Gerichtskosten hinzukommen, aber die Gegenseite hat ein höheres Risiko aus meiner Sicht.

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#27
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Zitat (von Mr.Cool):
Das es keine Person mit Vollmacht gegeben hat. Deine Daten zu kennen entspricht keiner Vollmacht. Kritischer könnte ein Kundenkennwort sein.
Grundsätzlich muss die Gegenseite ihre Behauptungen beweisen. Keine Bange haben! Es kann fast nur billiger werden. Selbst bei einem Vergleich oder Unterliegen wären max 50% der GG fällig. Es könnten dann zwar Gerichtskosten hinzukommen, aber die Gegenseite hat ein höheres Risiko aus meiner Sicht.


Ich habe mobilcom bereits im Schreiben vom 11.05.2020 mitgeteilt, dass ich der einzige Bevollmächtigte bin :)
Nein, es gibt, soweit ich weiß, kein Kundenpasswort.
Okay dan bin gespannt, Ich halte euch auf dem Laufenden

Vielen Lieben dank bis dahin :)

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Kleines Update, habe gerade diese Email bekommen.
-----
Ihre Anfrage vom 20.05.2020
Gern senden wir Ihnen die Gesprächsaufzeichnung für die Vertragsverlängerung zu.
Da das Gespräch mit Frau *** geführt wurden, benötigen wir ihr Einverständnis für die Übersendung. Bitte senden Sie uns eine von Frau Sanchzes unterschriebene Vollmacht zu.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
------
Also das ist doch Betrug in höchster Form was hier vor sich geht. Frau *** ihr Einverständnis in Form einer Vollmacht ? Ab hier ist doch klar das was nicht stimmt. Ich bin der Inhaber des Vertrages, sie kann meinen Vertrag verlängern, aber ich darf nicht Die Tonaufnahmen bekommen wo sie spricht. ? Von mir brauchen sie ne Vollmacht von ihr reicht der Datenabgleich. :???:

Garnicht erst darauf antworten ? oder was meint ihr.?

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Frau *** wird zustimmen müssen, wenn die Alternative Regreß ist. Wenn sie nicht zustimmt, dann hat sie offenbar ohne Vollmacht einen Vertrag geschlossen. Kann auch Fake vom Provider sein. Ich würde mir den Spaß machen und Frau *** um Zustimmung bitten, einfach damit man die Verteidigungsstrategie besser planen kann. Man wird es schwer haben dann auf sie ohne Adressdaten zuzugreifen.

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0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
amz545097-46
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

Okay irgendwie hab ich das Gefühl das die mir was unterschieben wollen
Sorry wenn ich nachfrage, aber so ein Schreiben mit Unterschrift kann echt hässlich werden.
-
Ich Frau *** Geb. *** bevollmächtige den Vertragsinhaber Herrn *** Geb-*** mit der Kundennummer XXXXXX für die Tonaufnahmen, in denen ich vorkomme und spreche und ich bin damit Einverstanden das er alle Tonaufnahmen erhält die er möchte und bereits angefordert hat .
- So ist Richtig oder ?

Danke noch einmal und bis Bald. :)

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