Hallo,
Ich hatte bei Anbieter X eine Versicherung abgeschlossen.
Nach einer Woche ohne Zusendung der Police oder ähnlichen, versuchte ich den versicher X zu kontaktieren Telefon & Mail Ergebnis:
Mails blieben bis heute (15 Tage später) unbeantwortet (Elektronische Bestätigung über den Erhalt erfolgte) & bei den Anrufen wurde man nach 30 Min. Warteschleife rausgeschmissen.
In den Letzten tagen habe ich immer wieder versucht den Versicherer X zu kontaktieren.
Nach dem nun allerdings der Service so schlecht ist (in meinen Augen) habe ich den Vertrag laut AGB per Mail widerrufen.
Ausschnitt der AGB:
Zitat:Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Telefax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt, nachdem Sie den Versicherungsschein, die Vertrags bestimmungen einschließlich der Allgemeinen Versicherungsbedingungen, die weiteren Infor-mationen nach § 7 Abs. 1 und 2 des Versicherungsvertragsgesetzes in Verbindung mit den §§ 1 bis 4 der VVG- Informationspflichtenverordnung und diese Belehrung jeweils in Textform erhalten haben, jedoch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312 i Abs. 1 Satz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs in Verbindung mit Artikel 246 c des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Nun wurde jedoch der Beitrag von meinem Konto abgebucht !
Nach wiederum weiteren 6 Versuchen die Versicherung zu erreichen, wurde mir mitgeteilt, das ich kein Widerrufsrecht mehr hätte.
Begründung:
Zitat:Die Police etc. wurde 2 Tage nach Antragstellung, an mich versendet.
Jedoch habe ich nichts erhalten ! Ein Fehler der Post ? Ein versuch den Kunden "genötigt" zu behalten ?
Wie ist hier jetzt die Rechtslage ?
Immerhin habe ich nun eine Andere Versicherung abgeschlossen, und auch schon den Beitrag gezahlt.