Vertrag kündigen?

17. Dezember 2002 Thema abonnieren
 Von 
Karolina
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertrag kündigen?

Hallo,
vor langer Zeit habe ich ein Handy bei ebay ersteigert.
Die Vertragsunterlagen habe ich schon nach drei Tagen erhalten und ausgefüllt zurück gesandt. Das Handy sollte innerhalb von 5 bis 10 Tagen geliefert werden.
Es kam aber erst nach 3 Monaten und da wollte ich es nicht mehr und schickte es zurück.
Der Verkäufer ist nicht zu erreich und droht mir mit Inkasso ect. wenn ich meine Rechnungen (Mindestumsatz) nicht bezahle.
Darauf hin habe ich einen Anwalt aufgesucht der mir helfen sollte, der behauptet aber ich hätte das Handy die drei Monate später benutzen können und hätte nur unter Umständen eine (Recht) Chance die kosten für die 3 Monate erstattet zu bekommen !!???
Stimmt dies ???!
:( =

(Ich dachte eigentlich, dass ich vom Vertrag zurücktreten könnte wegen Nichterfüllung)

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
Ich bin für jeden Rat dankbar!

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Kirschkathi
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Das problem ist, dass du eine Nachfrist haettest setzen muessen, d.h. ihm haettest sagen muessen, dass wenn er das Handy bis zum soundsovielten nicht liefert, du es nicht mehr moechtest. Wenn allerdings im Vertrag tatsaechlich drinstand, dass innerhalb von 5-10 tagen geliefert wird, dann gibt es natürlich eine Chance, dass Du nicht zahlen musst. Hast Du denn wenigstens einen Beleg, dass Du das Geraet zurueckgeschickt hast?
Auf jeden Fall wuerde ich nochmal einen (Online-)Anwalt befragen und sicher erstmal nicht zahlen, denn das geraet hat er ja zurueckbekommen. Und Inkasso? So what!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.617 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen