Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.063
Registrierte
Nutzer

Vertrag nicht fristgemäß gekündigt

17. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
QKS
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertrag nicht fristgemäß gekündigt

Hallo!

Es handelt sich hierbei um einen Telefonvertrag.

Ich möchte den Vertrag Kündigen.

Der Vertrag wurde fristgerecht, etc. gekündigt. Die Kündigung sollte dann zum 30.06.12 bzw. 01.07.12 geschehen.

Das ist jetzt nicht passiert, sondern der Vertrag wird erst 1 Monat später gekündigt.

Der Telefonanbieter weiss ganz genau, dass er gegen den Fristgemässen Termin vom 30.06.12 verstösst.

Trotzdem hänge ich noch einen Monat fest.

Wie kann ich Rechtlich vorgehen? Was können meinen Forderungen in Sachen Schadensersatz sein?

Danke für die Hilfe!

QKS



-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8430 Beiträge, 3439x hilfreich)

Warum setzt du das Thema hier nicht weiter fort?
Zum Thema Schadenersatz hast du auch bereits Meinungen in einem weiteren Thread gehört.

Entscheidend sind doch die Umstände. Wenn du nicht selbst gekündigt hast, dann suche erst mal den Schuldigen und die Belege. Sonst wird das nichts mit rechtlichen Maßnahmen.

Du kannst auch einfach den zusätzlichen Monat nicht zahlen und den Anbieter auflaufen lassen, wenn du meinst im Recht zu sein.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 234.758 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.535 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen