Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
608.348
Registrierte
Nutzer

Vertragsabschluss am Telefon

16.4.2019 Thema abonnieren
 Von 
go513327-19
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertragsabschluss am Telefon

Hallo,
Ich habe letzte Woche Freitag am 12.04.2019 einen Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter über Kundenrückgewinnung abgeschlossen. Ich stimmte den besprochenen Konditionen zu und alles wurde auf Band aufgezeichnet. Ich wunderte mich, dass ich bis heute dem 16.04.2019 noch keinerlei Bestätigung über den Vertragsabschluss erhielt. Am heutigen rief ich über die gleiche Hotline an um mich über den Status zu erkundigen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Vertrag nicht zustande gekommen sei, da die versprochenen Tarifinhalte nicht mehr im Angebot wären. Ich könne lediglich einen neuen Vertrag zu schlechteren Konditionen abschließen.

Meine Frage: Besitze ich ein Recht auf dem am Telefon abgeschlossen Vertrag vom 12.04 ? Eine Bandaufnahme von dem Gespräch und dem Vertragsabschluss müsste theoretisch als Nachweis noch bei dem Mobilfunkanbieter vorliegen.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8430 Beiträge, 3435x hilfreich)
Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 228.823 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.351 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.