Hallo forum, ich bin aus Holland und lebe in Deutschland.
Falls mein Rechtschreibung nich korrekt ist: sorry dafür.
Am 16. Mai habe ich bei Vodafone ein LTE Vertrag abgeschlossen fürs 'turboschnelle Internet'.
Erstmal einige Zitate aus meinem Vertrag:
(...)
'Folgende aktivierung wurde durchgeführt:
Name der Firma/des Kunden: xxxxxxxxxxxx
Vodafone Kundennummer: 96344033
Tarif der Vodafone-Karte: Vodafone LTE Zuhause Internet 21600S SIMonly
Seriennummer der Vodafone-Karte: xxxxxxxxxxxx
[color=blue]Aktivierungsdatum: 16.05.2014[/color] '
(...)
weiter:
'Details zu Ihrem Auftrag
Kundennummer: xxxxxxxxxxx
Kundenkennwort: xxxx
[color=blue]Gewünschter Vertragsbeginn: 16.05.2014[/color]
Auch auf 'MeinVodafone' steht:
[color=blue]Vertragsbeginn: 16.05.2014
Mindestlaufzeit bis: 15.06.2016[/color]
Nun würde ich vergangene Woche gedrosselt und schon bei '90% von mein aktuellen LTE Verbrauch' weitergeleitet nach das Vodafone-Center und aufgefordert Zusätzliches
LTE Daten-Volumen zu kaufen. Dies habe ich aus prinzipiellen Grunden verweigert und weiter nur noch in langsame UMTS-Geschwindigkeit, also 384 kbit/s weiter gemacht aufs internet.
Heute is den 16.06.2014, also neuen Vertragsmonat und normalerweise wieder recht auf mein Vertraglich festgelegte monatlichen Highspeed-Volumen.
Nach resetten würde ich heute aber wieder weitergeleitet zum Vodafone-Center:
'Herzlich Willkommen im Vodafone Center
Informieren Sie sich hier über Ihren aktuellen LTE Verbrauch oder bestellen Sie bei Bedarf ganz einfach ein LTE Upgrade.
Hinweis: Ihr LTE Highspeed-Volumen ist zu 136% aufgebraucht.'
und nochmal würde ich aufgefordert Zusätzliches LTE Daten-Volumen zu kaufen...
Der Kundenbetreuung von Vodafone meint unnachvollziebar der Vertragsbeginn ist nicht 16.05.2014: [i]'Vertragsdatum sei etwas anderes als Rechnungsdatum.'
Rechnungsdatum ist morgen... und erst morgen kann ich laut Vodafone wieder verfügen über mein Vertragliche schnelle Volumen.
Wer hat recht? Gerne die Meinung von forumjuristen.
Mit Dank im Voraus.[/i]
Wie kann es bestehen das ich heute ( 16.06.2014, also Datum Vertragsanfang) nicht bekomme was laut Vertrag is festgelegt?
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""
-- Editiert nimrod123 am 16.06.2014 20:21
-- Editiert nimrod123 am 16.06.2014 20:23
Vertragsbeginn Vodafone
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Bei Vodafone liegen Vertragsbeginn, Rechnungslauf und Leistungsbeginn auseinander. Gepaart mit Willkür und Kundenignoranz führt das zu solchen Effekten. Ist leider nachvollziehbar durch
quote:, denn dann läuft der Leistungszeitraum bis 16.06. um Mitternacht und danach sollte es wieder schneller gehen.
Aktivierungsdatum: 16.05.2014
-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
@mr.Cool: Danke für das schnelle Antwort.
In 'Meinevodafone' steht 'Mindestlaufzeit bis: 15.06.2016'
Läuft der Leistungszeitraum nicht parallel und fangt das neue Zeitraum nicht am 16. des Monats 0.00 Uhr an?
Bei Versicherungsverträge ist dies auch üblich:
§10 VVG
:
'Ist die Dauer der Versicherung nach Tagen, Wochen, Monaten oder einem mehrere Monate umfassenden Zeitraum bestimmt, beginnt die Versicherung mit Beginn des Tages, an dem der Vertrag geschlossen wird; er endet mit Ablauf des letzten Tages der Vertragszeit.'
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-- Editiert nimrod123 am 16.06.2014 21:45
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Normalerweise wäre 15.6.2014 um 23:59 Uhr der Moment, wo die Drosslung aufgehoben werden müsste. Wenn das allerdings (so wie es klingt) der 16.6.2014 um 23:59 Uhr ist, dann kann man das nur über die Rechnung sehen. Dann müsste in der Rechnung der Zeitraum bis 16.6. abgerechnet werden und in der nächsten Rechnung dann am 17.6. bis 16.7. usw. Wegen einem Tag würde ich mich nicht beschweren, aber aufpassen ob es wirklich so ist und ob morgen die Drosslung aufgehoben ist.
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