Vertragskündigung 1&1

1. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
Rosella
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)
Vertragskündigung 1&1

Hallo. Ich hatte einen Vertrag bei 1&1 DSL und Flatrat. Der Vertrag sollte zum 26.7 06 auslaufen.Am 30.4 habe ich bei 1&1 angefragt, wann der Vertrag ausläuft. Danach habe ich erklärt, daß ich kündigen werde. Das wurde zur Kenntnis genommen und mitgeteilt, ich solle das Kündigungsschreiben ausducken, unterschreiben und per Fax schicken. Ich wurde gefragt, warum ich kündigen wolle. und ich habe erklärt, warum. Daraufhin wurde mir ein Angebot von 1&1 unterbreitet,
Das gut war. Vertragslaufzeit 1Jahr, neue Hardware kostenlos, und langsameres DSL
Habe dieses Angebot am 5.5.06 schriftlich per Mail bekommen und noch hier vorliegen. Das Angebot gefiel mir, und ich nahm dieses per Mail am 8.8.06 an.Dann hörte ich nichts mehr, obwohl ich mehrmals um Bestätigung bat. Am 23.6 kam dann ein Mail, daß das ein Missverständnis war und ich zwar alles so bekommen könnte, aber ich Vertrag für 2 Jahre machen müßte. Das lehnte ich ab. und bat um neues Angebot . Es tat sich nichts . Ich habe 2 Faxe an die Geschäftsleitung geschickt, und mehrere Mails an Support, es kamen keine Antworten mehr. Ich habe dann die Kündigung fristgerecht per Fax abgeschickt. Auf meinen Konto von 1&1 war oben rechts eingeblendet, das mein Vertrag am 26.7.06 endet, und ich am 26.7.neues Angebot erhalten werde. Nichts tat sich. Dsl wurde am 27 nicht abgeschaltet. Habe dann gestern angefragt, warum nicht abgeschaltet wird, Vertrag ist rum. heute kam Mail, mein Vertrag läuft bis 26.7.07. Ich habe nun Mail zurückgeschickt, und gesagt ob Sie mich auf den Arm nehmen wollen und erklärt, daß ich das Konto bzw. Bankeinzug sperren lasse.
Wie soll ich mich 1&1 gegenüber weiter verhalten ?
Ich glaube, daß ich im Recht bin. Muß ich dies so hinnehmen? Wäre dankbar für Tips.
MFG
Rosella

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

Die Geschichte höre ich nun bald zum hundertsten mal von 1&1 und habe sie auch selber durchgemacht.

Wenn du deine fristgerechte Kündigung nachweisen kannst, würde ich mich zurücklehnen. vielleicht noch ein Schreiben, in dem du die sachlage klat und bestimmt schilderst. Danach würde ich auf gar nichts mehr reagieren. Wenn die was von dir wollen, müssen sie klagen. das werden die aber bei dieser Rechtslage aber nicht tun.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 981x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

@Kater

Erzähl unserem Ftagsteller doch hier nicht so einen Schmarn. Das ist nicht fair!

Mit 8.8. meint er wohl wirklich 8.5.

Man hat ihm mit einem falschen Angebot so lange hingehalten, bis die Fristen zur Kündigung verstrichen sind. das geht juristisch sicher nicht durch. Und klagen müßte ja der Anbieter. Das würden die nicht wagen.

Ich würde alle beweismittel schön aufbewahren und fertig!

Die Telekom hat mit uns mal etwas ähnliches versucht. Mit falschen Versprechung wollten die mir einen Vertrag aufbrummen. Als wir umgezogen sind, hieß es, ein DSL-Anschluß sei technisch kein Problem. An dem Tag an dem der Telefonanschluß stand, haben sie es sich dann anders überlegt. Ich bin noch am selben tag zu einem örtlichen Anbieter gewechselt, der keine probleme mit dsl hatte. Die Telekom wollte nun von uns die Anschlußgebühr haben und stellte sich überall stur. Ich habe denen mitgeteilt, daß sie nach dieser frechheit das geld schon einklagen müßten. Zähneknirschend haben sie dann nachgegeben. und das nicht aus kulanz, das war ihnen anzumerken!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.642 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen