Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.490
Registrierte
Nutzer

Vertragskündigung?

29. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
florianba
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertragskündigung?

Hallo liebe Forummitglieder,

es geht um folgenen Sachverhalt. Ich habe einen Mobilvertrag bei einem Anbieter XYZ. Der Service MMS versenden ist mit meiner Simkarte seit Vertragsabschluss schon nicht verfügbar, sollte aber für gewöhnlich funktionieren. Ich habe mich schon mehrmals an die Hotline wegen diesem Problem gewendet und die Mitarbeiterin meinten nur das Sie keine Techniker sind und ich ja eine neue Simkarte bestellen könnte für 20 Eur., dieselbe Antwort habe ich auch im Fachgeschäft erhalten. Ich ärger mich nun schon seit über einem Jahr mit dem Problem herum. Es liegt auch nicht am Handy oder den Einstellungen, da es in anderen Handys auch nicht geht, jedoch mit einer anderen Simkarte in meinem.

Kann ich den Vertrag fristlos wegen Nichterfüllung der Servicebestandteile (MMS Versand) kündigen. Was muss ich hierbei beachten. Vielen Dank für euere Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Florian

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
kai31580
Status:
Schüler
(201 Beiträge, 72x hilfreich)

quote:
Der Service MMS versenden ist mit meiner Simkarte seit Vertragsabschluss schon nicht verfügbar, sollte aber für gewöhnlich funktionieren.

Naja, nicht unbedingt, bei einigen Anbietern muss dieser Dienst expliziet gebucht werden!

Hast du dir bei Vertragsabschluss das I-Net am Handy sperren lassen? Wenn ja, dann kannst du auch mit den richtigen Einstellungen keine MMS versenden!

quote:
Ich habe mich schon mehrmals an die Hotline wegen diesem Problem gewendet und die Mitarbeiterin meinten nur das Sie keine Techniker sind und ich ja eine neue Simkarte bestellen könnte für 20 Eur., dieselbe Antwort habe ich auch im Fachgeschäft erhalten.

Da hattest du aber richtig Pech an der HL, klingt eher nach ich habe keinen Bock drauf! In einem richtigen Fachgeschäft sollte dir im normalen Fall geholfen werden, aber wenn es bei einem Wald und Wiesenhändler gekauft wurde, vergiss es!

quote:
Es liegt auch nicht am Handy oder den Einstellungen, da es in anderen Handys auch nicht geht, jedoch mit einer anderen Simkarte in meinem.

siehe oben: Internet sperren lassen? Denn das klingt sehr danach!

quote:
Kann ich den Vertrag fristlos wegen Nichterfüllung der Servicebestandteile (MMS Versand) kündigen

Nö, da die anderen Dienste offensichtlich funktionieren und wenn ich deinen Thread richtig verstehe hast du dieses Problem schon länger und damit wären wir beim konkulenden handeln, d.h. das du den Sachverhalt so hinnimmst und damit akzeptierst!

Gehe doch mal in einen Laden deines Netzbetreiber und lasse mal dein Handy prüfen, bzw. zur Reparatur einschicken!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8430 Beiträge, 3437x hilfreich)

Kai´s Erklärung scheint mir auch am plausibelsten.
Wenn auch WAP nicht geht, würde ich den Vertrag prüfen lassen.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 232.852 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
95.810 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen