Vertragsprobleme/Widerrufsrecht

15. Mai 2013 Thema abonnieren
 Von 
grabblon123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertragsprobleme/Widerrufsrecht

Hallo,
ich habe ein recht großes Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Ich hab vor ein paar Tagen bei preis24.de ein Galaxy S3 mit Vertrag für 19,95€ monatlich bestellt. Der Anbieter ist MoWoTel und der Tarif heißt MoWoTel Easy 200.
Heute kam dann mein Handy an, ich sollte an der Tür beim DHL-Mann den Vertrag unterschreiben (das fand ich schon recht seltsam). Dabei habe ich ihn dummerweise nur überflogen und übersehen das ich für den Tarif MoWoTel Smart unterschrieben habe.
Auf allen Emails von Preis24 und auch auf den anderen Unterlagen steht überall als Tarif MoWoTel Easy 200, nur eben nicht auf den eigentlichen Vertrag.
Telefonisch konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden, ich wurde lediglich von einer Servicenummer zur Nächsten weitergereicht, mit dem Ergebnis, das bei Preis24 im Computer der richtige Tarif eingegeben ist, bei MoWoTel aber der teurere.
Ich möchte nun von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, habe also eine Widerrufserklärung fertig gemacht und möchte das Paket gerne morgen wieder zurückschicken. Allerdings habe ich bereits die SimKarte aus der Plastikkarte herausgelöst und ins Handy eingesetzt, da ich den Fehler erst später bemerkte, als ich in mein Kundenkonto bei MoWoTel geschaut habe.
Mein Problem ist jetzt also, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Widerruf rechtskräftig ist (allerdings konnte ich in der Widerrufsbelehrung keine Aussage finden, die besagt, dass bei Benutzung der Dienstleistung das Widerrufsrecht erlischt).
Die Alternative wäre, dass ich mich wieder ans Telefon schwinge und versuche zu erreichen, dass der Tarif geändert wird - eigentlich ja nur ein Klick.
Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten sollte?
Sollte ich die Zahlung von der Bank wieder zurückziehen lassen falls in den nächsten Tagen eine Zahlung eintreffen sollte?
Ich bin dankbar für jede Antwort!!

LG

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Keep Cool!
Du hast 2 Wochen Zeit und es reicht den Widerruf dort abzuliefern. Nutze aber bitte Mail oder besser Fax und klare Ausdrucksweise, damit entweder der Tarif angepasst oder Du merkst das es besser wäre abzuspringen(widerrufen). Die rausgebrochene SIM ist kein Beinbruch.

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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

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