Vertragsverländerung O2 ohne Handy

3. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
Queck
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertragsverländerung O2 ohne Handy

Hallo zusammen, wer kennt sich mit den Machenschaftung von O2 aus? Ich habe vor 2 Jahren eine Vertrag O2 Genion M mit Handy abgeschlossen. Dafür habe ich für den M Vetrag 10,00 € und für das Handy 10,00 € bezahlt. Jetzt habe ich eine Vertragsverlängerung im Internet abgeschlossen (ohne Handy), dafür gab es eine Gutschrift über 100,00 €. Jetzt berechnet mit O2 ab weiterhin 10,00 € für das Handy, für welches ich bereits 24 Monate bezahlt habe. Nach Rücksprache mit O2 wäre das so korrekt. Das kann ich allerdings nicht ganz glauben. Hat da jemand Erfahrungen. Bitte Info.
Danke
Diana

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Wellkamp
Status:
Praktikant
(961 Beiträge, 462x hilfreich)

> Nach Rücksprache mit O2 wäre das so korrekt. Das kann ich allerdings nicht ganz glauben.

Entscheidend ist nur, was im Vertrag steht und nicht, was du glaubst. Was steht denn da?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Queck
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

ich habe für die Vertragsverlängerung keinen Vertrag erhalten. Im Internet habe ich eine Vetragsverlängerung ohne Handy abgeschlossen, d. h. ich habe kein neues Handy erhalten. Warum soll man dann weiter für ein Handy zahlen, was schon 24 Monate mit 10,00 € bezahlt wurde.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Peter Z.
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Bei Deiner VVL stand doch bestimmt da, was Dich dieser neue Tarif kostet, oder ? Ich gehe davon aus, dass ein Tarif ohne Handy günstiger ist als einer mit Handy. Die Tarife von damals wird es ja so 1zu1 sicher auch nicht mehr geben.
Soweit ich weiß, kostet nen M Vertrag ohne Handy "nur" 10€/Monat inkl. 150frei SMS bzw. 15% Onlinevorteil, also wenn Du den Vertrag verlängerst und dabei in den M ohne Handy wechselst, liegt es m.E.n. auf der Hand des Du nur noch 10€ monatl. zahlen musst. Gehe mal in den Chat mit denen, oder mach ne schriftl. Eingabe und erläutere kurz Deine Situation wird sich sicher nur um nen Fehler handeln. Die können Dir ja net 20€ (wenn ich`s richtig verstanden habe) für nen M Tarif mit Handy abknöpfen der nur 10€ kostet.

O D E R

Dir wurde weiterhin der M Tarif mit Handy angeboten, Du hast aber gesagt, ich nehm lieber Geld anstelle des Handys, somit hast den M Tarif mit Handy für 20€/Monat und net den Tarif ohne Handy für monatl. 10€ ( hierfür hättest nämlich dann auch keine 100€ bekommen) ... wird also Missverständnis gewesen sein, versuch`s zu klären und zurückzutreten, sind glaub ich 14Tage Zeit ab VVL.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo Queck,


ich vermute mal, daß es Peter Z. mit seiner Aussage nach dem 'ODER' getroffen hat: Sie haben den Vertrag mit Subvention (sprich normalerweise mit einem neuen Handy) verlängert, haben aber statt einem neuen Handy die Einmal-Gutschrift gewählt.

Von daher erscheint es mir durchaus legitim, daß O2 Ihnen die Kosten für einen Vertrag mit Subvention berechnet.

Auch wenn Sie durch den Online-Abschluß (bzw. die Online-Verlängerung) keinen Vertrag in Schriftform erhalten haben, so können Sie doch Ihren aktuellen Vertragsstatus bestimmt online einsehen/abrufen. Was steht denn da zu dem Thema?


MfG,

der Ritter

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.920 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen