Vertragsverlängerung:neue AGBs nicht erhalten

11. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12313.06.2009 10:54:35
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertragsverlängerung:neue AGBs nicht erhalten

Hallo!

Ich habe am 15.12. 2007 einen Vertrag mit einem Stromanbieter geschlossen, der eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und eine anschliessende Kündigungsfrist von 6 Wochen jeweils zum Monatsende vorsieht. Nun wollte ich meinen Stromanbieter erneut wechseln, und erhielt einen Brief, dass ich erst zum 28.02.2010 kündigen könnte. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, dass angeblich Mitte April ein Schreiben an mich geschickt wurde, in dem neue AGBs gestanden hätten, wonach die Laufzeit erneut um 12 Monate verlängert wird. Jedoch habe ich dieses Schreiben nicht erhalten, und die Sonderkündigungsrechtsfrist ist natürlich verstrichen.Was kann ich tun?????? Ist es überhaupt rechtmässig mich in einen Vertrag einzubinden, ohne dass ich davon Kenntnis erhalten habe????


Danke schon mail im Voraus für etwaige Infos!

-- Editiert am 11.06.2009 19:51

-- Editiert am 11.06.2009 19:59

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tonitronic
Status:
Praktikant
(939 Beiträge, 269x hilfreich)

Kann das Unternehmen den Zugang dieser AGB-Änderung denn beweisen?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12313.06.2009 10:54:35
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

nein. Mir wurde bei dem Telefonat nur gesagt, dass sie es definitiv abgeschickt haben. Und ich habe es definitiv nicht erhalten. Es war schonmal so, dass das
Unternehmen mir angeblich einen Brief geschickt hat, dass ab dem so und so vielten Abschlagszahlungen erhöht werden. Allerdings habe ich das erst auf den Kontoauszügen erfahren.........

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