Hallo miteinander
Habe folgendes Problem : unzwar hat mit o.g Telefonanbieter gekündigt und hat auch meinen Telefonanschluss abgeschlatet belegt aber im gleichen Atemzug meinen Port was somit meinem Neuen Telefonanbieter es nicht ermöglicht den neune Anschluss zu Schalten . Nach langen telefonaten sagten sie mir das sie den port erst wieder freischalten würden wenn ich die restlichen Zahlungen tätigen würde ! Ist es denn rechtens das sie den Port noch solange speeren bis ich die Zahlungen gemacht habe??
Entschuldigung für die Rechtschreibfehler
mfg Drouster
-----------------
" "
Vertsatel belegt Anschluss
Die mussten doch die Leitung mieten und gehört jetzt denen solange der 24Monatsvertrag läuft. So lange du nicht die Vertragsgebühren zahlst können die machen was sie wollen.
Wer telefoniert denn heute noch mit Festnetz? Handy mit FN-Flat kostet höchstens die Hälfte.
-----------------
"Es geht nicht darum Rechtsfälle zu gewinnen sondern Rechtsprobleme zu vermeiden!"
Ganz so einfach ist es nicht. Erst wenn der Kunde >75€ schuldig bleibt und der Betrag nicht strittig ist, kann der Provider die Daumenschrauben anziehen. Schikanen mit Leitungsblockade sind dann auch angesagt. In Ermangelung einer Regulierung dieser Details ist da kaum etwas dagegen zu unternehmen. Rechnungen bezahlen wäre jedenfalls ein sinnvoller Lösungsansatz. Bis Versxxxx die Leitung freigibt sind auch Schufaeinträge da und die anderen Anbieter haben dann auch keine Lust mehr.
-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Nachtrag: ob die Abschaltung rechtmäßig war, kann hier nachgelesen werden:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Verbraucher/VerbraucherserviceTelekommunikation/Verbraucherbroschuere/verbraucherbroschuere_node.html
siehe unter III, 2. Anschlusssperre ...
-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-