Hallo,
ich habe wegen einem Umzug schnell eine Möglichkeit gesucht um ins Internet zu kommen, da ich seit anfang letzten Jahres im Homeoffice bin.
Da ich bereits Vodafone-Kunde bin, habe ich mich natürlich zuerst bei Vodafone erkundigt. Schnell ist mir der Gigacuba aufgefallen.
Ich habe darauf hin mal angerufen und mir wurde ein Gigacube Flex Vertrag angeboten. Das hörte sich für mich sehr passend an, da ich für das Internet nur bezahlen muss, wenn ich den Gigacube auch nutze.
Der Vertrag wurde dann telefonisch abgeschlossen und nach einigen Tagen kam der Gigacube an und ich konnte starten.
Jetzt zu dem Problem:
Mir ist erst nach nach Ablauf des Widerrufsrechts und der 30 Tage Zufriedenheitsgarantie aufgefallen, das mir ein völlig anderer Vertrag angedreht wurde (Vater geworden, kein Schlaf, Umzug, neues Auto, neuer Job. Ich hatte dafür einfach keinen Kopf).
Ich hatte einen Gigacube Flex Abo bestellt und habe stattdessen ein Pro Abo bekommen. Dieses Angebot kostet deutlich mehr und man muss dafür monatlich zahlen, was ich absolut nicht wollte. Nach mehreren Telefonaten wurde mir immer nur gesagt, das mir nicht geholfen werden kann.
Wie kann das sein? Das Gespräch wurde bei Vertragsabschluss aufgezeichnet und dort wird ganz klar kommuniziert, was ich bestellt habe. Ich kann mir das Pro Abo nicht leisten, das ist viel zu teuer. Was kann ich tun?
Vetrag telefonisch abgeschlossen. Nicht das, was ich haben wollte
28. Februar 2022
Thema abonnieren
Frage vom 28. Februar 2022 | 11:13
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vetrag telefonisch abgeschlossen. Nicht das, was ich haben wollte
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 28. Februar 2022 | 13:49
Von
Status: Unbeschreiblich (119598 Beiträge, 39747x hilfreich)
ZitatWie kann das sein? :
An Vodafone wurde wohl - warum auch immer - "Pro Abo" weitegegeben.
ZitatDas Gespräch wurde bei Vertragsabschluss aufgezeichnet :
Ich wette da diese Aufzeichnung nicht auffindbar ist ...
ZitatWas kann ich tun? :
Man würde beweisen müssen, das man den "Flex" Vertrag abgeschlossen hat. Da sehe ich hier keine gutne Erfolgsausichten.
#2
Antwort vom 28. Februar 2022 | 14:36
Von
Status: Junior-Partner (5048 Beiträge, 1959x hilfreich)
Zitat:Ich wette da diese Aufzeichnung nicht auffindbar ist ...
Zitat:Man würde beweisen müssen, das man den "Flex" Vertrag abgeschlossen hat. Da sehe ich hier keine gutne Erfolgsausichten.
In meinen Augen sieht die Situation ganz anders aus.
Vodafone möchte Geld, d.h. Vodafone muss nachweisen, dass es eine übereinstimmende Willenserklärung für ein Probe-Abo gab. Wenn die Aufzeichnung gelöscht wurde, kann Vodafone das nicht.
Kam denn bisher eine Widerrufsbelehrung und Vertragsbestätigung?
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Vertragsrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
#3
Antwort vom 28. Februar 2022 | 15:14
Von
Status: Unbeschreiblich (119598 Beiträge, 39747x hilfreich)
Zitatd.h. Vodafone muss nachweisen, dass es eine übereinstimmende Willenserklärung für ein Probe-Abo gab :
Nö, müssen sie nicht, denn ein Probe-Abo wurde nie abgeschlossen.
ZitatWenn die Aufzeichnung gelöscht wurde, kann Vodafone das nicht. :
Eine monatelange Nutzung nebst Zahlung spricht deutlich für einen entsprechenden Vertragsschluss.
#4
Antwort vom 28. Februar 2022 | 15:32
Von
Status: Unbeschreiblich (31991 Beiträge, 5630x hilfreich)
Wegen Home Office: Beteiligt sich dein AG nicht an den Kosten? Hast du ihn schon gefragt?
Oder
Wenn du jetzt durch den Umzug und deine Kaufaktion am Telefon mehr Kosten als bisher hast, brauchst du evtl. nur die Differenz selbst zahlen? Sprich mit deinem AG.
Bist du sicher?Zitatda ich für das Internet nur bezahlen muss, wenn ich den Gigacube auch nutze. :
https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube-flex/
Am Telefon ist Vodafone immer ganz toll---vor allem beim schnellen Verkauf und bei Reklamationen.ZitatNach mehreren Telefonaten :
#5
Antwort vom 28. Februar 2022 | 16:02
Von
Status: Junior-Partner (5048 Beiträge, 1959x hilfreich)
Zitat:Nö, müssen sie nicht, denn ein Probe-Abo wurde nie abgeschlossen.
Ja, das sage ich ja.
Ohne Probe Abo Vertrag hat Vodafone schlichtweg keinen Anspruch auf das Geld.
#6
Antwort vom 28. Februar 2022 | 16:17
Von
Status: Unbeschreiblich (31991 Beiträge, 5630x hilfreich)
Es geht um Gigacube Pro. Dazu hat er jetzt den Vertrag. Er wollte aber Gigacube Flex.ZitatOhne Probe Abo Vertrag hat Vodafone schlichtweg keinen Anspruch auf das Geld. :
Nix mit Probe-Abo.ZitatIch hatte einen Gigacube Flex Abo bestellt und habe stattdessen ein Pro Abo bekommen. :
#7
Antwort vom 28. Februar 2022 | 20:33
Von
Status: Unbeschreiblich (119598 Beiträge, 39747x hilfreich)
ZitatOhne Probe Abo Vertrag hat Vodafone schlichtweg keinen Anspruch auf das Geld. :
Wie kommt man zu der absurden Theorie?
Es gibt nicht einmal eine Pflicht, das VF hier überhaupt einen Probe Abo Vertrag abschließen müsste ...
#8
Antwort vom 28. Februar 2022 | 20:55
Von
Status: Junior-Partner (5048 Beiträge, 1959x hilfreich)
Also, ich werde mich jetzt nicht in das Vodafone Produktportfolio einlesen.
TE schrieb:
Zitat:Ich hatte einen Gigacube Flex Abo bestellt und habe stattdessen ein Pro Abo bekommen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, will der TE für das "Probe Abo" (was auch immer das sein mag) nicht zahlen, da es nicht bestellt wurde.
Vodafone kann diese Bestellung für ein "Probe Abo" nicht nachweisen, dementsprechend muss TE das "Probe Abo" auch nicht zahlen.
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
#10
Antwort vom 2. März 2022 | 12:46
Von
Status: Junior-Partner (5465 Beiträge, 926x hilfreich)
ZitatIch hatte einen Gigacube Flex Abo bestellt und habe stattdessen ein Pro Abo bekommen. :
"Pro" UNGLEICH "Probe".ZitatWenn ich das jetzt richtig verstanden habe, will der TE für das "Probe Abo" (was auch immer das sein mag) nicht zahlen, da es nicht bestellt wurde. :
Du hast vorher schon eine Bestell-/Auftragsbestätigung von Vodafone erhalten. Die hast Du nicht gelesen und nach 30 Tagen ist Dir auch nicht die entsprechende Summe aufgefallen, die von Deinem Konto abgebucht wurde?ZitatMir ist erst nach nach Ablauf des Widerrufsrechts und der 30 Tage Zufriedenheitsgarantie aufgefallen, das mir ein völlig anderer Vertrag angedreht wurde :
Unsinn. Der TE hat die Leistung abgenommen.ZitatVodafone kann diese Bestellung für ein "Probe Abo" nicht nachweisen, dementsprechend muss TE das "Probe Abo" auch nicht zahlen. :
-- Editiert von bostonxl am 02.03.2022 12:48
Und jetzt?
Schon
266.974
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
5 Antworten
-
7 Antworten
-
4 Antworten
-
6 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten