Vetragskündigung durch andere Person als bei Vertragsabschluss!!??

19. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
TDave
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vetragskündigung durch andere Person als bei Vertragsabschluss!!??

Hallo,

ich habe folgende Frage.

FALL:
- Eltern getrennt gemeinsames Sorgerecht,
Meine Schwester wohnte beim Vater in dieser Zeit meldete er sie in einem Handballverein an, meine Mutter wurde nicht gefragt.

Dann zog meine Schwester zu unserer Mutter.

Mein Vater gab im Verein an, dass sie jetzt bei ihrer Mutter lebt.

ca. 3 Monate später wollte meine Schwester nicht mehr Mitglied sein.
Für eine Abmeldung wollte sie auch nicht zu ihrem Vater das er die Kündigung unterschreibt. Somit unterschrieb gezwungenermaßen meine Mutter die Kündigung.

2 Wochen später bekam meine Mutter dann die Rechnung für den Verein.

Meine Mutter wollte allerdings nichts mit dem Verein zu tun haben.

Muss sie die Rechnung zahlen?
Wenn nein, warum nicht und könnte mir jemand die Rechtsgrundlage nennen?

Wie kommt sie aus der Sache wieder raus?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Wenn Vati für seine Tochter einen Vertrag abschließt, dann ist Vati als Vertragspartner auch der richtige Empfänger für diese Rechnung. Er muss kündigen und die Rechnung zahlen.
Dem entsprechend würde ich den Verein informieren.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 982x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
TDave
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für euren Antworten.

Also meine Eltern haben beide das sorgerecht.

Meine Vater hatte meine mUtter nciht gefragt, ob sie mit dem Vereins - Beitritt meiner minderjährigen Schwester einverstanden ist.
(Er dachte sich, wenn sie bei ihm wohnt, könne er entschedien und da sie -jetzt- bei meiner Mutter wohnt könne sie nun zahlen)

Meine Mutter war nicht einverstanden und hat den Vetrag nach ca. 3 Monaten gekündigt, ohne diesen vorher gesehen zu haben geschweige denn unterschriebenm zu haben oder einverstanden zu sein.

Sie hat den Beitrittz nur geduldet, weil mein Vater das selber zahlen wollte.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.743 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen