Hallo, habe ein großes Problem mit Vodafone und würde hier um paar Antworten bitten.
Ende Februar habe ich bei Vodafone ein Vertrag geschlossen (Über einen Shop für Allgemeine Handyverträge) Am Nächsten Tag habe ich im gleichem Shop, ein Storno wegen Zahlungsunfähigkeit beantragt und eine Kopie des Stornosantrags erhalten.
Nach zwei Wochen bekamm ich eine Rechnung von 80 Euro (Abgemacht waren 60) ohne überhaupt Teleforniert oder das Handy in der Hand gehabt zu haben. Nach 2 Weiteren Wochen erhielt ich ein Schreiben in dem drin stand das, dass Storno nicht berücktsicht werden konnte. Heute erhielt ich wieder eine Rechnung, und diesmal über 120 Euro.
Jetzt wollte ich gerne Wissen ob das den Legal ist was da abgezogen wird? Ich meine ich habe Kein Gerät, muss Monatlich das Doppelte des abgemachten Preises Zahlen.
Ich bin Schüler und gar so eine Summe gar nicht aufbringen, mit 60 Euro wäre das ja noch in Ordnung aber 120 (!!)
Zeuge war Meine Mutter, die dabei war und extra Nochmal Nachgefragt hat das es nur 60 Euro sind.
Weiß da jemannd näheres und wie man da vorgehen sollte? Hab da ziemlich Panik vor was jetzt auf mich zukommt, den diese Summe kann ich nicht aufbringen.
Liebe Grüße
-----------------
""
-- Editiert am 24.04.2010 01:12
-- Editiert am 24.04.2010 01:15
Vodafone - Hohe Kosten, kein Handy
Hallo,
interessant wäre, was du denn überhaupt für Tarife bekommen hast, ist zu finden auf Seite 2 des Antrag.
quote:
Ende Februar habe ich bei Vodafone ein Vertrag geschlossen (Über einen Shop für Allgemeine Handyverträge) Am Nächsten Tag habe ich im gleichem Shop, ein Storno wegen Zahlungsunfähigkeit beantragt und eine Kopie des Stornosantrags erhalten.
Aha, aber ohne das die Stornierung von Vodafone akzeptiert wird, kann der Händler 10x das Fax schicken, denn grundsätzlich hast du bei Geschäften vor Ort kein Widerrufsrecht, ausser der Händler bietet es expliziet an, muss es aber nicht da er nicht dem Fernabsatz unterliegt und somit reine Kulanz ist.
quote: