Vodafone Kabel widersprechen

20. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb460251-41
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vodafone Kabel widersprechen

Hi Leute,

ich hab leider ein kleines Problem mit Vodafone Kabel Deutschland. Ich hab am 10.1.17 online ein Vertrag abgeschlossen und hab bis heute keine smartkarte und kein ci Modul erhalten trotz 2. Versand.
Dann hab ich dem Vertrag widersprochen da ich keine vertragsunterlagen oder smartkarte und ci Modul bekommen hab. Laut Vodafone Kabel nicht möglich da ich nach 14 Tage keinen Anspruch hab. Für mich ist aber noch kein Vertrag zustande gekommen. Oder seh ich das falsch?
Hab eine E-Mail bekommen das Vodafone meine Bestellung erhalten hat das ist aber noch kein Vertrag!!! Oder?
Haben mir nun sogar schon 2 mal Geld abgebucht und kann es nicht mal nutzen

Hab sogar sepa widersprochen aber das haben die komplette ignoriert!! Die Nachricht hab ich am Montag abgeschickt und am fr. wurde wieder abgebucht. Normal sind 36 std. Bearbeitunszeit.

Was soll ich jetzt machen???

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Die Frist sollte nicht vor der Lieferung beginnen, so dürfte es auch in der Widerrufsbelehrung stehen. Würde ein Einschreiben schicken mit der Information, dass bisher keine Geräte angekommen sind, die Leistung daher nicht nutzbar und der Widerruf gültig ist. Mit Frist zur Rückerstattung der Beträge und Ankündigung danach die Buchungen zurückgehen zu lassen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb460251-41
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Das hab ich ja schon geschrieben. Aber das interessiert die ja leider nicht. Vodafone sagt das alles angekommen sein muss sonst wäre es ja zurückgekommen.
Daher ist der Vertrag rechtskräftig. Die smartkarte und ci Modul wurde angeblich als Brief oder maxibrief geschickt. Daher keine sendungsnummer oder der gleichen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Der Nachweis obliegt aber dem gewerblichen Versender, der auch das Versandrisiko trägt.
Entweder Nachfrist setzen und Ersatzlieferung akzeptieren, sofern Erstattung ungenutzter Wochen erfolgt oder auf Widerruf bestehen und Rückerstattung fordern und dann zurückbuchen, wenn eine Frist von 10-14 Tagen überschritten wird.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.522 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen