Vodafone Kündigung wirksam?

15. Oktober 2010 Thema abonnieren
 Von 
deeda
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Vodafone Kündigung wirksam?

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand bei folgendem Sachverhalt helfen:

- Umzugsservice nach Empfehlung von Arcor 4 Wochen vorher rechtzeitig auf den 27.9.2010 beantragt

- Keine Umzugsbestätigung erhalten, darauf Anruf von unserer Seite - 2 Wochen vor Umzug - indem versichert wurde, dass nun alles noch klappt

- Umzugsservice bzw. Techniker von Telekom wurde immer nicht beauftragt

- daraufhin noch zwei Anrufe 1 Woche vor Umzug, im letzten Gespräch wurde versichert, dass spätestens am 4.10. Anschlusstermin wäre und wir spätestens in der gleichen Woche noch Bescheid bekommen

- kein Bescheid bekommen, am 25.10. anderen Anbieter beauftragt, der uns am 28.10. schon den Anschluss fertigstellte, da wir beruflich beide auf Telefon und Internet von Tag 1 an angewiesen sind

- gleichzeitig Fristsetzung zum 4.10. für den Anschluss, ansonsten außerordentliche Kündigung

- 4.10. außerordentliche Kündigung geschrieben

- 5.10. Brief von Arcor für Anschlusstermin am 18.10.

- 14.10. Fax mit Erinnerung an unsere Kündigung und Forderung einer Kündigungsbestätigung zum 15.10. und dass wir den Anschlusstermin nicht mehr brauchen, da wir gekündigt haben

---------
Haben wir alles richtig gemacht? Ist die Kündigung wirksam? Was können wir tun, dass wir aus dem Vertrag kommen?

Der Vertrag hat sich übrigens nicht verlängert und würde März auslaufen. Wir wissen nur, dass wir für ca. 80 Euro auch vorher aus dem Vertrag rauskommen könnten (hatte eine Mitarbeiterin mal am Telefon gesagt), wollen es aber auch so versuchen, dass wir so aus dem Vertrag kommen, da wir der Meinung sind, dass Vodafone den Vertragsleistungen nicht nachgekommen ist.

Außerdem ist am 18.10., also MO, keiner hier, weil wir den Anschluss definitiv nicht mehr brauchen. Jetzt frage ich mich, ob die Kündigung wirksam war, ob ich noch handeln muss, usw.

Welche Möglichkeiten haben wir?

-----------------
" "

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Hört sich formal ganz gut an. Kündigung hoffentlich mit Einschreiben gesendet und getract? Sonst liegt bestimmt nichts vor dort. :augenroll: Und die Frist zum 4.10. ist mE viel zu knapp. Faustregel ist 14 Tage +/-3-4 Tage, je nach Umständen.

Mich wundert jedoch sehr das die Laufzeit sich nicht verändert haben sollte :???:
Das könnte Vo.a.one/Arc.. etwas anders sehen. Lest mal genau alle Mails und Unterlagen, die ihr bekommen habt.
Da die Leitung blockiert ist, wird VF ohnehin nicht mehr liefern können.

In meiner Glaskugel zogen aber etwas dunkle Wolken auf ...

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.236 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen