Vodafone Vertrag Probleme

1. September 2020 Thema abonnieren
 Von 
Najana
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vodafone Vertrag Probleme

Hallo zusammen,

vor Monaten hatte ich plötzlich eine Vertragsbestätigung von Vodafone im Briefkasten und man bestätigte mir meinen abgeschlossenen Vertrag für Kabelfernsehen. Von da an wurde mir dieser Betrag von Unitymedia zusammen mit meinem monatlichen Betrag fürs Internet abgebucht. Ich hatte niemals auf irgendeine Weise einen Vertrag für Kabelfernsehen abgeschlossen.
Natürlich rief ich an, war in ewig langen Warteschleifen, schrieb Emails etc und natürlich war keiner zuständig und ich wurde abgeimmelt. Mir wurde geraten, eine Mail ans Beschwerdemanagement zu senden. Das tat ich und es kam nie eine Antwort. Nach weiteren Anrufen und Besuchen in Vodafone Shops schrieb ich eine weitere Beschwerde an die Hauptzentrale. Währenddessen wurde mir weiterhin Geld abgebucht und nachdem ich es zurückgebucht hatte, kamen natürlich Mahnungen. Die ganze Sache stresste mich unglaublich.
Nach vielen Monaten kam endlich ein Brief, man würde den Vertrag jetzt prüfen und ich solle abwarten.
Mehrere Wochen später kam ein Schreiben, ich solle die Unannehmlichkeiten entschuldigen und der Vertrag sei jetzt storniert worden.
Einige Tage später wurde dann doch wieder abgebucht.
Ich schrieb eine weitere Mail, auf die bis heute auch nicht reagiert wurde.

Nachdem ich jetzt diesen ganzen Ärger hatte und mir ja schriftlich bestätigt wurde, dass ich diesen Vertrag nie abgeschlossen habe, wollte ich fragen, ob es sich lohnen würde, in diesem Fall zum Anwalt zu gehen. Für den ganzen Stress, die ganze Zeit etc sollte ich wenigstens eine Entschädigung bekommen. Außerdem möchte ich auch meinen Internetvertrag auflösen, da ich nicht mehr Kundin von Vodafone sein will.

Über Ratschläge und Meinungen würde ich mich freuen :)

-- Editiert von Moderator am 01.09.2020 18:25

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ballivus
Status:
Lehrling
(1127 Beiträge, 303x hilfreich)

Zitat (von Najana):
Für den ganzen Stress, die ganze Zeit etc sollte ich wenigstens eine Entschädigung bekommen.

Nur weil man Stress und Mehrarbeit hatte steht einem noch lange keine Entschädigung zu.

Zitat (von Najana):
Außerdem möchte ich auch meinen Internetvertrag auflösen, da ich nicht mehr Kundin von Vodafone sein will.

Dazu brauchen Sie keinen Anwalt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Zitat (von Najana):

Mehrere Wochen später kam ein Schreiben, ich solle die Unannehmlichkeiten entschuldigen und der Vertrag sei jetzt storniert worden.
Spätestens jetzt gibt es keinen Grund mehr für einen Anwalt, wenn die Rückzahlung oder Gutschrift binnen 2 Wochen erfolgt. Dann könnte man VF per Einschreiben und Fristsetzung in Verzug setzen und dann an einen Anwalt übergeben.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(17007 Beiträge, 5896x hilfreich)

Zitat (von Najana):
Vodafone fälscht Vertrag
Wie kommst du zu dieser falschen Behauptung? Geschrieben hast du zumindest nichts davon!

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Najana
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ok, die Antworten wundern mich jetzt sehr, ich dachte nicht dass das normal ist und mit einer kurzen Entschuldigung abgetan ist, wenn einem beliebige Beträge vom Konto abgebucht werden.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Eff123
Status:
Schüler
(292 Beiträge, 50x hilfreich)

Die Lastschriften hast Du doch hoffentlich zurück buchen lassen?

Wenn nicht und Du noch Forderungen gegenüber Vodafone hast, teile denen schriftlich mit, was sie Dir zu zahlen haben.

Dieses Geld steht Dir natürlich zu.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(17007 Beiträge, 5896x hilfreich)

Zitat (von Najana):
Ok, die Antworten wundern mich jetzt sehr, ich dachte nicht dass das normal ist und mit einer kurzen Entschuldigung abgetan ist, wenn einem beliebige Beträge vom Konto abgebucht werden.
Fehler passieren nun einmal überall. Dazu gibt es dann das Mittel der Rücklast.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.232 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen