Vodafone-Vertrag außerordentlich kündigen?

27. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Sonste73
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Vodafone-Vertrag außerordentlich kündigen?

Da ich Hartz IV-Empfängerin bin und mir keinen Anwalt leisten kann, versuche ich mein Glück erstmal hier. Folgendes Problem habe ich:

Ich habe im September 2008 zwei Vodafone-Verträge mit jeweils einer kostenlosen SMS-Flat in alle Netze (über die SMS-Flat gibt es keinen schriftlichen Nachweis) abgeschlossen. Doch statt dieser Flat habe ich nur Flats ins deutsche Fest- und Vodafone-Netz erhalten, weil die andere angeblich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses abgeschafft wurde. Außerdem mußte ich eine Flat immer bezahlen obwohl die für beide Verträge kostenlos war.

Nach einer schriftlichen Beschwerde im Dezember 2008 bekam ich eine Gutschrift über 40 Euro und meine zwei Zusatz-Sim-Karten wurden aus Kulanz gekündigt. Außerdem wurde mir zugesichert, daß ab sofort beide SMS-Flats kostenlos sind.

Mittlerweile habe ich nach meiner Beschwerde die zweite Abrechnung erhalten und noch immer muß ich eine der beiden SMS-Flats bezahlen. Dazu kommt noch bei einem Vertrag ein Differenzbetrag zu einer neuen Tarifoption, obwohl ich keine vertraglichen Änderungen vorgenommen habe. Auch die Kosten für meine Wap-Datenverbindungen sind seit September 2008 extrem angestiegen, obwohl sich meine Aktivitäten nicht verändert haben.

Ist es unter diesen Umständen möglich, meine Verträge außerordentlich zu kündigen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

-----------------
" "

-- Editiert von Sonste73 am 27.01.2009 23:40

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter