Vodafone.. ein Chaos

24. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
lucky190
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 0x hilfreich)
Vodafone.. ein Chaos

guten abend!

ich werde erstmal meinen fall schildern und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

im Mai 2009 rief mich ein Herr der Kundenbetreuung von Vodafone an und bot mir einen DSL-Anschluss mit jeglichen Service an (sie kündigen für mich, Technik wird geliefert, etc.) ich konnte mich erst nicht entschließen aber da ich 20 Euro pro Monat zur meinem Anbieter der Telekom sparen konnte willigte ich beim "gefühlten" 20 Anruf des Kundenberaters ein.
am 14.5.09 schickte ich also schriftlich meinen Auftrag für den DSL-Anschluss.
Sprach mit dem Herrn ab, dass ich nach meinem Kündigungstermin bei der Telekom frage, aber auch alles zeitgerecht abgewickelt werden kann.
Es hätte also zum 7.8. gekündigt werden müssen, das teilte ich auch beim wiederholten Anruf des Herrn mit.
Am 6.6. erhilet ich eine Auftragsbestätigung und das in den nächsten Tagen alles folgen wird.
Und dann passierte nichts... Im Juli begann ich auf der Servicenummer anzurufen, weil ich mich erkundigen wollte, ob mein Vertrag gekündigt wurde und ich wie gedacht im August Vodafone-Kunde sein werde..
Unzählige Male später gelang es mir in der Tat jemanden vom Kundenservice zu bekommen, ach es tut ihnen leid, da ist etwas schief gelaufen aber man kümmere sich jetzt unverzüglich.
Prompt bekam ich auch die Technik zugeschickt, aber weiterhin keine Kündigungsbestätigung der Telekom.. Ich rief sogar bei der Telekom an, weil ich ja bei Vodafone wiedermal nur Musik hören durfte. Ich hatte sofort eine Telekom-Beraterin dran die mir versicherte, dass keine Kündigung eingegangen sei.
Im September erhielt ich dann die langersehnte Kündigungsbestätigung und das mein Vertrag zu spät gekündigt wurde und sich somit um 1 Jahr verlängert und ich dann freigeschaltet werde!! ich fiel aus allen Wolken.
Aber weiterhin nichts von Vodafone. Mitte September schrieb ich ein Brief per Einschreiben in dem ich um Klärung wie es nun weitergeht bat und um ein Angebot zur Wiedergutmachung, da ich von dem Service natürlich nicht zufrieden war und da ich 20 Euro pro Monat mehr ausgeben muss als geplant. udn aus jahr gesehen ist das ja nicht unbedingt wenig.
Daraufhin nichts.. Telefonate brachten, wenn ich mal jemanden erreichte nichts, man entschukdigte sich, man gebe es wieter, man prüfe es und melde sich, nichts davon geschah. Im Dezember dann ein Brief, dass mein Vertrag ja leider in der Kürze der Zeit nicht rechtzeitig gekündigt werden konnte und ich entscheiden soll, ob ich trotzdem noch an meinem Auftrag festhalten möchte oder Stornieren möchte.
Ich fiel wieder mal aus allen Wolken.. Das war ja nun wirklich lange genug Zeit.
Ich schrieb also wieder ein Einschreiben und hing das letzte Einschreiben mit an und auch ein Protokoll, was ich zwischenzeitlich schon angefangen habe um zu dokumentieren wie oft ich versucht habe Klärung zu erhalten.
Darauf wieder nichts.
Mitte Januar 2010 habe ich wieder mal angerufen und bekam von der Bandansage die Mitteilung das mein Vertrag storniert wurde und ich in den nächsten tag schriftlich informiert werde. Aber das wurde ich nicht.
Ich rief also auch Anfang Februar wieder an, keine Klärung. Ende Februar schaute ich auf mein Kontoauszug unhd hatte eine Abbuchung von Vodafone drauf, mit rechnungsnummer nur hatte ich gar keine rechnung erhalten. Mittlerweile wutschnaubend rief ich wieder mehrere Male an und hatte dann eine Dame dran die mit erzählte, dass das die Kosten für meine erhaltene Technik sind. Ich solle sie zurück schicken und man schreibt es mir gut, tat ich sofort, geld bis jetzt nicht da.
Am Dienstag bekam ich plötzlich einen Anruf von Vodafone und man wolle mit mir den Sachverhalt klären. Sie bedauern es zu tiefst und können mich verstehen aber es wäre kein Vertrag zu stande gekommen und deshalb könne auch kein Vergleichsangebot gemacht werden und damit hat sich die Sache für sie.

So nun bin ich völlig perplex, dass ich so eine Antwort erhalte, wo ich soo viel Zeit, Nerven etc. aufgebracht habe nur weil die schlampig gearbeitet haben (was mir der Herr sogar bestätigte) aber im Privatkundenbereich sind Schadensersatzzahlungen nicht vorgesehen!

sooo habe viel geschrieben, aber sonst weiß man ja nicht um was es geht.

Wie würdet ihr euch verghalten? ist das alles so ok von dene wie sie die Saxche abtun oder gibt es da weitere wege um doch noch an eine Ausgleichzahlung zu erhalten.
Mich regt die Sache wirklich auf und hätte man ordentlich mit mir zusammengearbeitet wäre alles ok aber so bin ich doch maßlos enttäuscht.

würde mich über antworten freuen!

Grüße


-----------------
" "

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Warum hast du das nicht selbst abgewickelt?
Jetzt Schadensersatz fordern für eigene Bequemlichkeit?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lucky190
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo!

weil das zum service gehört hat. extra erläutert wurde, dass sie bei diesem angebot alles für mich machen etc. und wenn sie das sagen müssen sie das auch tun, hätten sie gesagt ich soll selbst kündigen hätte ich es natürlich gemacht.
hat doch nichts mit bequemlichkeit zu tun, sondern mit inanspruchnahme das versprochenen service.

grüße

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Wetten, das die Unterlagen(AGB+Mails, Briefe) seitens Vodafone so gestaltet sind, das der Vertrag noch nicht verbindlich vereinbart ist und somit auch keine Schadensersatzansprüche bestehen?!

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Rainer Grassl
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 7x hilfreich)

Wer gut schlafen will, sollte nie am Telefon irgendwelche Verträge abschließen.
Ich habe Vodafone nach bösen Erfahrungen mitgeteilt, dass ich, um gegenseitige Mißverständnisse zu vermeiden, keine Telefonanrufe mehr entgegennehme.
Danach kam es aber wieder zu einem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter, der recht unfreundlich und patzig wurde, als ich nicht auf die ohne Rechtsgrundlage abgebuchten 87,30 € verzichten wollte. Während mir per E-Mail zunächst mitgeteilt wurde, VF habe routinemäßig den Vertrag überprüft und wollte mir mit dem Zusatzvertrag "Vodafone-WebConnect PDA" quasi etwas Gutes tun, erklärte der Mitarbeiter, der Vertrag sei auf einen Anruf bei einem VF-Shop-Mitarbeiter geschlossen worden. Den Namen des Mitarbeiters wollte er mir nicht sagen, auch nicht um welchen Shop es sich handele. Auf Vorhalt, es gebe in unserer Stadt mehrere, erhielt ich die flapsige Antwort, einer davon werde es schon sein, der den Vertragsabschluß bestätigen würde!!
Offenbar ist aber die Verwaltung mit Schriftverkehr total überfordert. Ein angebliches Schreiben von Vodafone konnte schon nach wenigen Wochen "nicht mehr erstellt werden". (Wahrscheinlich hat es auch nie existiert),
Siehe auch meinen Beitrag "Vodafone-Kunden aufpassen".

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.933 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen