Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
610.780
Registrierte
Nutzer

Vodafone schickt keine Rechnung

24.7.2006 Thema abonnieren
 Von 
dragoneye
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Vodafone schickt keine Rechnung

Hi, ich komme gleich zum wesentlichen. Ich habe seit 2 jahren einen handyvertrag bei vodafone. seit 3 monaten habe ich einen zweiten unter gleichen vertragsbedingungen geschlossen.
seitdem ich den zweiten zusätzlich habe wird der zweite desöfteren gesperrt und ich erhalte für keinen von beiden eine rechnung!

nun wollte ich mich informieren, ob ich ihn kündigen kann, da ich ja nie eine rechnung sehe aber vodafone mir geld vom konto abbucht.

grudd dragoneye

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 968x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
TokTok
Status:
Schüler
(254 Beiträge, 60x hilfreich)

Haben Sie die Option die Rechnung online einzusehen ? Ich musste bei Neuabschluss des Vertrages angeben, dass ich eine Rechnung per Post haben wollte, sonst hätte ich auch nie eine im Kasten gehabt.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
dragoneye
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

ja, onlinerechnugn gibt es, jedoch habe ich die option nicht gewählt, da ich sie gerne im brieflkasten hätte. den vertrag schloss ich vor 2 jahren ab, somit blieb alles gleich, aber die briefe kamen nichtmehr an. ich habe mir die agb's durchgelesen, und im vertrag


5.1 a) Der von VF D2 in Rechnung gestellte Betrag ist mit Zugang der Rechnung fällig und muss spätestens mit dem bei VF D2 angegebenen Zahlungtermin bei VF D2 eingegangen sein . . .


Also, REchnung bekomme ich ja keine und der Rechnungtermin wäre der 13-15 des Minats, der Zahlungstermin is der erste.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 644x hilfreich)

Sie sollten sich hier den Vertrag noch einmal genau durchlesen. Ich denke auch, dass hier die Option der Online-Rechnung zum Tragen kam.

Wenn dem so ist, haben Sie keine Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Ich nehme an, dass mit dem zweiten Vertrag beide Verträge auf online-Rg. umgestellt wurden

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
dragoneye
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

danke erstmal für die vorherigen antworten.

ich habe den vertrag durchgesehen und es ist nirgendwo etwas von einer aktivierung der online rechnung unterschrieben. somit erhalte ich auch keine rechnung online aber auch keine per post. habe somit die möglichkeit zu kündigen?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 968x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
dragoneye
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

ich habe vodafone angeschrieben, die antworten seit 2 tagen nicht und ich möchte jedoch nicht fristlos kündigen. die normale kündigung geht zur in 2 jahren, da ich den vertrag erst abgeschlossen hatte
ich wollte ihn noch 2 monate weiter laufen lassen, um meinen anbieter fliessend zu wechseln

ist das auch eine fristlose kündigung? das wäre ja eine kündigung zwischendrin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 968x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
dragoneye
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

hmm, 1. was ist ein rückschein?
2. habe ich mich an den 24 h email support gewendet. sollte ich es per post machen? wenn ja, wie absenden? einwurf einschreiebn?

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 968x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
dragoneye
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

ich habe eine bestätigungs email erhalten, reicht diese nicht?

Guten Tag,

danke für Ihre E-Mail. Dies ist die automatische Eingangsbestätigung.

Ihre E-Mail wird nun individuell von Ihrer Vodafone-KundenBetreuung bearbeitet.

Wir melden uns bei Ihnen!

Freundliche Grüße von Ihrem Vodafone-WebTeam.

e-mail: kontakt@vodafone.com
homepage: http://www.vodafone.de



0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 968x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
dragoneye
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich sende den Brief morgen ab, wie lange soll ich ihnen die Frist setzen, bis ich meine Rückantwort erhalten will? Reichen 7 Tage?

gruss dragoneye

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 230.328 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.876 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen