Welches Datum gilt als Eingang der Kündigung?

18. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
günter123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Welches Datum gilt als Eingang der Kündigung?

Hallo zusammen!
Ich habe am 28.10. eine Kündigung an meinen Telefonanbieter geschickt und gesagt, dass ich zum 31.12. Kündigen will. Ausserdem sagte ich, ich wolle meine Rufnummer mitnehmen. Als Antwort erhielt ich einen Brief, in dem der Eingang meines "Kündigungswunsches" bestätigt wurde,jedoch ohne Datum der Kündigung. Statt dessen sollte ich meinen neuen Telefonanbieter bitten, den Portierungsauftrag an sie zu schicken. Als ich zu meinem neuen Anbieter ging sagte der, ich könne die Nummer nicht mitnehmen. Das war mir egal. Ich ging nun davon aus, dass mein Vertrag mit dem alten Anbieter zum Ende des Jahres ausläuft.
Als nun mein Telefonanschluss Mitte Januar nun immer noch nicht deaktiviert war, fragte ich nach, was los sein. Darauf hin sagte man mir, da wegen der Portierung nichts mehr geschen sei, würde erst der Termin meines Nachfragens Mitte Januar das Datum des Kündigungseingangs sein, und ich könne erst zum Ende des näschsen Quartals kündigen.
Meiner Meinung nach äußerte ich meinen Kündigungswunsch aber schon am 28.10. und die Sache mit der Portierung ändert nichts daran. Stimmt da meine Auffassung?
Gruß!

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Würde ich auch so sehen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
OGC5484
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 7x hilfreich)

Kündigungsdatum ist das Datum an dem das Schriftstück bei dem Telefonanbieter eingeht!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.232 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen